Brauche Hilfe bzgl. Lötpasten

Nimmt man für unterschiedliche Lötungen auch unterschiedliche Lötpasten?

Hallo,
sorry, überhaupt nicht mein Ding.
Vermutlich aber ja, denn die Paste sollte doch zum Material und zur entsprechenden Temperatur passen.

Viel Erfolg,

Siggi

Nimmt man für unterschiedliche Lötungen auch unterschiedliche
Lötpasten?

Lötpasten?

Hallo ich nehme für normale Kupferlötungen einfaches Lötfett.Habe auch schon bei Bronze usw: mit Lötfett gelötet.
Mir ist nicht bekannt das es verschiedene Lötfette gibt!
Gruß Peckmann

Lötpasten?

Hallo!
Im Prinzip braucht jedes Material seine eigene Lötpaste,Flußmittel oder Lötwasser. Es kommt darauf an, welche Materialien miteinander verbunden werden sollen und welches Lötverfahren (Hart-oder Weichlöten)verwendet wird. Weiterhin richtet es sich nach dem verwendetem Zusatzmaterial ( Draht,Lot usw.).
Auch das Gerät mit dem die Lötung ausgeführt wird, spielt eine Rolle. Für einen genauen Rat brauche ich Infos über das zu lötende Werkstück, Art des Materials und Verwendungszweck.
Einfach noch mal mailen.
MfG, Rene`,

Lötpasten?

Was meinst du mit unterschiedlichen lötungen?
Was genau möchtst du löten?
meinst du mit lötpaste sowas:?
http://www.conrad.de/ce/de/product/813400/LOeTFETT/S…

MfG Alex

Lötpasten?

Hallo Große Denker
Ja!
Deine Frage ist so allgemein gestellt,das ich Sie auch nur mit ja beantworten kann!
Wenn du etwas spezielles aus der Welt des lötens wissen willst,mußt du dies deutlich formulieren.
Natürlich helfe ich dir mit detaillierten Fragen,sofern ich es weiß,witer!

Grüße Gerd

Lötpasten?

dear grosser denker- denke er nach: hart oder weichlöten- aluminium oder zinn- edelstahl oder cu- so brauchst du für alles entsprechend werkzeug/hilfsmittel. tut mir leid . so ist das nunmal. mc