Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet… ich brauche unbedingt die lösungen… bin halt keine leuchte in mathe -.-
Aufgaben
Der L¨osungsweg mit Begr¨undungen und Nebenrechnungen soll deutlich erkennbar in logisch
und grammatisch einwandfreien S¨atzen dargestellt werden. Zur L¨osungsgewinnung herangezogene
Aussagen sind zu beweisen.
Aufgabe 1)
a) Zeigen Sie, dass 1 · 15 + 1, 11 · 105 + 1 und 111 · 1005 + 1 Quadratzahlen sind.
b) Es sei n eine nat¨urliche Zahl mit n > 0. Des Weiteren seien a = 11 . . . 1 die Zahl, deren
Ziffernfolge aus n Einsen besteht, und b = 10 . . . 05 die Zahl, deren Ziffernfolge aus einer
Eins, n − 1 Nullen und einer F¨unf besteht.
Beweisen Sie, dass unter diesen Voraussetzungen a · b + 1 eine Quadratzahl ist.
Aufgabe 2)
Bernd ist krank und muss Tabletten nehmen. Diese sind in einer mit Alufolie verschlossenen
Palette enthalten, welche die Form eines Rechteckes aus 5×2 Quadraten hat. In jedem Quadrat
befindet sich eine Tablette. Als er von den 10 Tabletten die vierte entnommen hat, ¨uberlegt
er sich, ob es denn sehr viele Muster aus 6 vorhandenen und 4 fehlenden Tabletten gibt.
Dabei sollen zwei Muster gleich sein, wenn sie durch Drehen der Palette um 180 ineinander
¨ubergehen.
Wie viele Muster gibt es?
Aufgabe 3)
Im gleichschenkligen Trapez ABCD mit AB k DC, AD , BC und |AD| = |BC| sei O der
Diagonalenschnittpunkt. Ferner seien | sowie X, Y , Z die Mittelpunkte der
Strecken OA, OD bzw. BC.
Zeigen Sie, dass dann das Dreieck XY Z gleichseitig ist.
Auf der n¨achsten Seite geht es weiter!
Aufgabe 4)
Bestimmen Sie alle reellen L¨osungen der Gleichung
x6 + 2 x5 − x4 − 4 x3 − x2 + 2 x + 1 = 0.
Aufgabe 5)
Es sei ABCD ein konvexes Viereck. Der Punkt P sei im Inneren der Strecke AB derart
gew¨ahlt, dass
|AP| : |PB| = |AD| : |DC|
f¨ur die zugeh¨origen Streckenl¨angen gilt. Weiterhin soll gelten, dass die Geraden PD und BC
parallel sind.
Beweisen Sie: |
In welchem Format hättest du die Antworten denn gerne? Ich glaube wenn ich dass hier alles reinschreibe und du das dann in Word kopierst müsste das ganz ok sein oder?
Oder soll ich lieber gleich ne Word-datei machen und die dann im Internet hochladen und den Link hier posten?
Also ist mir egal- wär halt ein bisschen mehr Arbeit- aber wie gesagt hier reißt sich jeder gerne den Arsch auf.
gruß
Philipp
Ich weiß, dass es super viel arbeit ist. wenn du mir helfen würdest wäre ich super dankbar… Mach einfach so, wie es für dich am wenigsten arbeit ist. ich komme damit bestimmt klar. Ich wäre sooo glücklich wenn du mir wenigstens ein bisschen helfen würdest.
grüße
Anni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich weiß, dass es super viel arbeit ist. wenn du mir helfen
würdest wäre ich super dankbar… Mach einfach so, wie es für
dich am wenigsten arbeit ist. ich komme damit bestimmt klar.
Ich wäre sooo glücklich wenn du mir wenigstens ein bisschen
helfen würdest.
grüße
Anni
Hahahaha,
Nochmal für dich als Übersetzung: kein Schwein hat Lust deine Hausaufaben zu machen.
Allerdings hilft man trotzdem mal gerne, wenn du dir vorher Mühe gegeben hast die Aufgabe zu lösen
Wenn ich die aufgaben kapieren würde, würde ich sie ja auch selber machen, mache mir doch nicht umsonst die mühe und schreibe die hier auf. wenn das alles wäre an meinen mathehausaufgaben wäre ich glücklich. schade, aber kann man nichts machen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn ich die aufgaben kapieren würde, würde ich sie ja auch
selber machen, mache mir doch nicht umsonst die mühe und
schreibe die hier auf. wenn das alles wäre an meinen
mathehausaufgaben wäre ich glücklich. schade, aber kann man
nichts machen.
Hi du,
mmm, woher kenn ich die Aufgaben bloß?..
Ah da war doch was…Ma…Ma…Matheolympiade?
http://www.mathematik-olympiaden.de/Aufgaben/46/1/MO…
Also Hausaufgaben sind das bestimmt nicht.
Tztztz, wenn du’s alleine nicht schaffst dann mach’s doch mit nem Kumpel oder so…
aber doch nicht im Internet nach den Lösungen fragen(und anderen im Übrigen den Spass nehmen)!!!
Tut mir echt leid, aber so find ich echt sch*** und kann ich gar nicht verstehen!
MfG Sven
Hi!
„würde ich sie ja auch
selber machen, mache mir doch nicht umsonst die mühe und
schreibe die hier auf.“
Haha, wenn sie sich im Ernst die Arbeit gemacht hat das ganze abzuschreiben fänd ich das schonmal ganz gut
!!!
GLEICH SPERREN!!! Ist das möglich?
anderen im Übrigen den Spass nehmen)!!!
Tut mir echt leid, aber so find ich echt sch*** und kann ich
gar nicht verstehen!
Ich auch nicht!!
Bekommt man dafür überhaupt Noten?
MfG Sven
Gruß
Philipp