Brauche hilfe für meine Englische-Bulldoge

Ohrenentzündung

Mein Hund ist am 12.09 in der Tierklinik Operiert worden wäre alles raus könnte nichts mehr passieren alle 2-3Wochen kommt die Entzündung wieder es helfen keine Medikamente?

Guten Morgen,

ich würde in dem Fall zunächst mal auf einen Abstrich bestehen, um zu sehen welche Keime da sind und welches Antibiotikum da noch hilft.
Was haben die denn da „alles rausgenommen“ ?

Ich hatte das bisher einmal bei einer Hündin ( toi toi toi) bei dem Keim halfen nur noch Augentropfen aus der Humanmedizin. Die wurden in der Apotheke mit Öl gemischt( damit das im Ohr besser hält und sich verteilt) . Leider hat das auch nicht sehr viel gebracht.

Zu dem Zeitpunkt habe ich das Barfen ( Rohfütterung) angefangen und nach 1/2 Jahr war Dollys Ohr komischerweise offen. Sie hat scheinbar ihr Immunsystem durch die Rohfütterung so gut aufgebaut, dass sie selber mit dem Keim „fertig wurde“.
Konnte sogar meine Tierärztin damals nicht so ganz verstehen…

Ich hoffe, Du kommst mit einem Antibiogramm bei dem Abstrich weiter.

Alles Gute
Margit

Egal wie man zum BARFEN so generell steht…

(Mich persönlich nervt es mittlerweile, dass immer öfter so getan wird als sei BARFEN die göttliche Eingebung und würde für jedes Problem die super Lösung sein…)

Ist Barfen bei einer (Englischen) Bulldogge mit sicherheit nicht die richtige Ernährungsform…

Man schaue sich mal die Anatomie des Kopfes, vor allem der Zähne an!!!

4 Like

Klasse Antwort…und was hat bitte Barfen mit dem Kopf der Englischen Bulldogge zu tun ?

Grüße
Margit

Noch ne Frage… bist Du Arzt ? ;o)

1 Like

Hallo,

dass immer öfter so getan wird als sei BARFEN die göttliche Eingebung und würde für jedes Problem die super Lösung sein…)

Ganz abgesehen davon, dass Margit das in keinster Weise so dargestellt hat, sollte man doch mal festhalten, dass naturbelassenes Futter immer gesünder ist als Industriefutter. Gilt auch für Menschen.

Ist Barfen bei einer (Englischen) Bulldogge mit sicherheit nicht die richtige Ernährungsform…

Das mag zutreffen, wenn man von ihr verlangt, sich ihr Rind oder Schaf selbst zu reißen. Zum Fressen aus der Futterschüssel taugt die Anatomie aber wohl durchaus.

Schöne Grüße,
Jule

1 Like

Hallo,

was ist das denn für ein Quatsch? Meine Französische Bulldogge wird gebarft, teilweise ganze Fleischbrocken und Knochen- diese knackt er ganz normal wie jeder andere Hund auch. Und ganz nebenbei bekomme ich regelmäßig Lob vom TA für seine sauberen Zähne. :wink:

Gruß
Kristin