hallo,
mein vater und mein bruder hassen sich meinbruder ist28 jahre alt meine mutter lebte vor 2jahrn noch (jetz is sie tot)und hat versucht das zu lösen habt ihr eine idee wie ich das hingriegen konnte?
Hallo!
Laß sie sich hassen, solange sie 50 km voneinander weg wohnen und nicht miteinander kommunizieren ist das kein Problem…
Hi,
ich antworte Dir, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob Du ein Troll bist.
Halte Dich da raus. Dein Vater und Dein Bruder sind erwachsen, sie können ihren Konflikt nur selbst, bzw. durch einen aussenstehenden, neutralen Schlichter.
Es ist nicht Deine Aufgabe zu vermitteln. Mischt Du Dich ein, könnte sich der Zorn gegen Dich richten und Dein Bruder und/oder Vater könnten den Streit auch gegen Dich richten.
Gruß
Tina
nee das nicht ich muss da was machen die machen das nicht alleine.und nein ich bin kein droll
doch es ist ein problem mein bruder will nichts mit meinem vater zu tuhn haben!!!sie wolltensogar dem kontakt abbrechen!!!ich hasse das ich bin 12 und will dasd sie eine gute beziung zueinander haben
Ein gutes Verhältnis innerhalb der Familie ist sicher der Idealfall, aber man kann es nicht erzwingen.
Wenn die Beiden absolut nicht miteinander können - belasst es dabei.
Gruß florestino
naja also ich wollte mit ihnen zum psychopaten gehen ist das denn schlimm?
nee das nicht ich muss da was machen die machen das nicht alleine.
Dann machen sie es bestimmt auch nicht, wenn du was machst. Die sind doch viel viel älter als du. Wahrscheinlich weißt du noch nicht mal genau, wieso sie eigentlich so zerstritten sind, weil sich vieles vor deiner Zeit abgespielt hat.
Was man nicht ändern kann, muss man lassen.
Viele Grüße
naja also ich wollte mit ihnen zum psychopaten gehen ist das denn schlimm?
Du meinst wohl eher, dass sie Psychopaten sind und du mit ihnen zum Psychotherapeuten gehen willst.
Wenn sie mitgehen, ist das bestimmt nicht schlimm, ich bezweifele nur ein bisschen, dass sie das tun werden. Wenn dieses Zerwürfnis dich aber sehr stark belastet, könntest du selber zu einem Psychotherapeuten gehen. Der hilft dir, damit besser umzugehen und nicht so sehr darunter zu leiden.
Viele Grüße
PS: Psychopat ist ein psychisch Kranker
Nun, mit 12 ist das natürlich eine reichliche Belastung… Aber wie andere schon gesagt haben: Du hast keine Möglichkeit daran etwas zu ändern. Die sollen den Kontakt abbrechen, in Ruhe voneinander leben und Dich nicht mit hineinziehen.
Jetzt hab ich wirklich herzhaft lachen müssen…
Wende dich an das Jugendamt deiner Stadt.
Die beschäftigen Sozialarbeiter und Soziologen, die auch mit Psychopathen zusammen arbeiten.
Hallo,
es muss ja nicht gleich das Jugendamt sein - die Familienberatung ist glaube ich da eher erstmal die richtige Adresse - kostenlos und anonym.
Viele Grüße
Das Eis ist dünn
nicht nur zwischen Wahn und Wirklichkeit.
Schöne Grüße,
Jule