ich repariere gerade meinen Monitor dieser hat einen grünen bildschirm bekommen
ich habe mir sagen lassen das diese monitore eine kleine kinderkrankheit haben und zwar das sie nach einiger zeit (ca 1-2 jahren) kalte lötstellen bekommen
so ich habe schn ein paar mängel korrigiert der monitor tut auch einwand frei lötstellen nachgelötet usw …
jetzt meine frage an was könnte es liegen das der monitor einen grünen tatsch hat ? könne es an den bauteilen liegen oder muß ich vielleicht die kondensatoren nachlöten …
ich habe genau den gleichen Bildschirm und jetzt schon seit über einem Jahr genau das gleiche Problem.
Es ist einfach so, dass die 3 Lichtstrahlen nicht mehr deckungsgleich übereinander sind und der grüne ziemlich daneben trifft. Das sieht dann so aus, als ob z.B. schwarze Schrift grün ist.
ausserdem ist das Bild unscharf.
Eigentlich müsste man Bildschirme nachstellen können, aber genau bei dem geht das fast gar nicht.
so jetzt habe ich einpaar sachen nachgelötet und es ist interessant jetzt ist er scharf(der bildschirm) und das grüne verschwindet nach ca 1 min früher waren es bis 20 min bis der bildschirm teilweise normal war jetzt ist er schon nach 1 min ok und alles sauber …