Brauche Hilfe fuer spanischen Abend

Hallo Hallo

ich habe fuer naechsten Dienstag ein paar Freunde eingeladen, auf einen Spanischen Abend, da ich vor kurzem auf Ibiza war.
Leider bin ich kein Kochtalent, bzw hab ich herzlich wenig erfahrung damit.

Deswegen brauche ich eure Hilfe.

Aioli ist mir klar, das kann ich, dank Thermomix, aber dann? Ich wurde gerne Tapas machen, hab was sehr gutes gegessen mit Auberginen und Hackfleisch, und vieleicht Paella, aber das ist schwierig oder? Wie gehen diese lecker Tomatenbrote?

Also bitte bitte her mit euren ideen, was kann ich machen, so fuer 7 bis 10 Leute?

Dankeschoen

Julia

holà julia! :wink:

achtung: hierbei handelt es sich um meine persönlichen rezepte und ich erheben keinen anspruch auf richtigkeit, qualitätsgüte der zutaten und sonstwelche sachen :smile: also einfach nachkochen und essen :wink:

„pan amb tomat“ (tomaten brötchen)
1 parisette
frische tomaten
knoblach
olivenöl, bitte „virgen extra“ verwenden

brot antoasten, ich mach das meist so, dass ich den backofen auf die max. stufe heize und die aufgeschnittenen parisette-stücke 1-2 minuten ganz oben in den ofen tue, das geht viel schneller und die grössere menge als mit dem toaster, dazu kommt, dass die brötchen so nur oben getoastet sind.

knoblauch zehen schälen, die tomaten halbieren, das oliven öl virgen extra bereitstellen. die leute richten sich diese brötchen dann selber an. also zuerst knoblauch darauf verreiben, dann tomaten und am schluss etwas olivenöl, fertig.

variante:
„pan amb tomat con anguila ahumada“ brötchen mit geräuchtem aal
1 parisette quer geschnitten (also dass du runde taler kriegst)
frische tomaten
knoblach
olivenöl
geräuchter aal