Meine Schwägerin und mein Schwager haben sich ein Auto gekauft. Das steht in Frankreich (68420) in der Nähe von Colmar. Sie können das Auto in der 19. oder 20. Kalenderwoche abholen. Dazu wollte mein Schwager sich ein Zugticket kaufen (nur Hunfahrt) und dann mit dem Auto zurück. Würde um die 150,- € kosten.
Dann hab ich ihnen vorgeschlagen: Macht doch daraus ein nettes verlängertes Wochenende. Und besorgt euch einen günstigen Flug!
Jetzt soll ICH ihnen was Gutes raussuchen (weil die sich absolut nicht mit dem WWW auskennen) kann jedoch bis dahin nichts güstiges finden.
dann mit taxi zum auto - sollte maximal 30 euro kosten…
also den Taxifahrer der fuer 30EUR von Basel Flughafen nach Colmar faehrt, den wirst du nicht so einfach finden. Das wird es wohl schon fast vom Flughafen nach Basel kosten.
Und fuer ne Zugverbindung muuss man zuerst vom Flughafen nach Basel und dann ueber Muehlhouse nach Colmar.
Meine Schwägerin und mein Schwager haben sich ein Auto
gekauft. Das steht in Frankreich (68420) in der Nähe von
Colmar. Sie können das Auto in der 19. oder 20. Kalenderwoche
abholen. Dazu wollte mein Schwager sich ein Zugticket kaufen
(nur Hunfahrt) und dann mit dem Auto zurück. Würde um die
150,- € kosten.
einfach mal die Strecke stückeln:
Dienstag, 5.5.09 (wenn nicht auf das WE gixiert) Bremen ab 9:44 nach Mannheim gibt es ab 39 € (aktuell im Internet noch verfügbar, müsste ggf. am Automaten verifiziert werden, da ja Online-Ticket nicht zu gehen scheint.
Mannheim-Colmar um 16:26 ginge dann für ca. 50 Euro zum Normaltarif weiter. Und die SNCF hätte für die Strecke vielleicht auch noch was Günstigeres, aber die Zeit habe ich gerade nicht mehr zum suchen.
Das wäre doch ein deutlich geringerer Tarif als der direkt gebuchte.
Dann hab ich ihnen vorgeschlagen: Macht doch daraus ein nettes
verlängertes Wochenende. Und besorgt euch einen günstigen
Flug!
Bei skyscanner gibt es einen Trick: Such rückwärts. Dh wenn du wissen willst, von welchem Flughafen in Nordeutschland der günstigste Flieger nach Basel geht, such Flüge von Basel nach Deutschland, beliebige Stadt, Hin- und Rückflug.