Liebe Leute diese Forums, ich brauche Eure Hilfe
Ich habe ein eMail mit einem Anhang als .ppt erhalten. Da dieser sehr groß ist müßte ich ihn wohl umwandelt damit ich es weiterschicken kann.
Frage:
Wie stelle ich das an?
In was umwandeln.
Bitte um Ihre Hilfe.
Gruß
Josef
Hi,
das ist eine MS-Powerpoint Präsentation.
Umwandeln kann man es ggf. in ein pdf file, wenn du Powerpoint und ein Programm zur PDF-Erstellung hast.
Oft sind die Präsentationen auch durch einzelne große Bilder unnötig aufgebläht.
A.
Hallo,
PDF ist ein guter Vorschlag, es gibt da verschiedene Programme im Internet. Die installieren dir einen neuen virtuellen Drucker, und wenn du auf den druckst, wird ein PDF daraus.
Hallo Josef,
wenn du PowerPoint hast, kannst du auch direkt aus dem Programm heraus Grafiken von den einzelnen Folien erstellen lassen. Das geht, indem du im Menü „Datei“ auf „Speichern unter“ gehst und dort als Datei-Format ein Grafik-Format auswählst. Dann wird jede Folie eine Grafik-Datei. und falls die immer noch zu groß sind, kannst du die dann in mehrere Mails aufteilen. Animation wäre dann aber keine mehr drin (wie bei PDF auch).
Denn je nach Programm, mit dem du PDFs erstellst (laut dem Vorschlag meiner Vorredner), werden die Dateien trotzdem recht groß bleiben. Außerdem ist das Original (von Adobe) ja auch teuer. Ganz gut ist jedoch Easy PDF Creator. Den kannst du 14 Tage lang kostenlos testen.
Viele Grüße
Merlinchen