Brauche Hilfe Handy Nokia 3650

Ich weiss gar nicht, ob ich hier im richtige Forum gelandet bin. Habe ein Problem und bräuchte Hilfe:
Ich bräuchte mal einen Rat zum guten alten Nokia 3650. Ich möchte mir einen bestimmten Klingelton auf mein Handy laden. Ich bekomme aber immer beim runterladen die Meldung, das der Speicher voll sei und das ich Daten löschen soll.
Ich habe wirklich alles runtergeschmissen, was runter zu schmeissen war. Sogar einen Teil von meinem telefonbuch. Die Klingeltöne bekomme ich irgendwie nicht gelöscht. Hat da einer einen Tip ? Egal wie ich eben noch Speicher frei bekomme. Der klingelton hat 4,8 MB. Lt Programm Manager habe ich auf dem Telefon noch 3188 KB freier Speicher. Belegt sei 905 KB. Auf der Karte wäre dann auch noch mal jede Menge. Also überall eigendlich ausreichend für was weiß ich wieviel Klingeltöne.

Nachrechnen

Ich bräuchte mal einen Rat zum guten alten Nokia 3650.

Gut, wenn auch ein bisschen groß.

klingelton hat 4,8 MB.

Das sind grob umgerechnet fast 5.000 kByte! So viel Speicher hat das ganze Telephon nicht. Und eine Datei muss in einem Speicherbereich (RAM oder Karte) vollständig hineinpassen. Also: No Go!

Telefon noch 3188 KB freier Speicher. Belegt sei 905 KB. Auf
der Karte wäre dann auch noch mal jede Menge. Also überall
eigendlich ausreichend für was weiß ich wieviel Klingeltöne.

Als MIDI-Dateien ja, aber nicht als Klangdateien (MP3-Derivat)! Da kommen schon erstaunliche Größen zusammen. Deshalb hab ich auch auf dem 6630 eine 256 MB Speicherkarte drin, damit ich nicht jeden Tag die Bilder erst mal runterladen muss. Und auch noch 50 Folgen der Sendung mit der Maus für Erwachsene drauf passen.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan

Heisst das, wenn ich eine größere Speicherkarte reinstecke, klappts ? Problem ist ja, das der Klingelton erst aufs Handy muss. Da nützen mir die Speicherkarten nichts oder ?

Also …
… ich kann bei mir beim Transfer von Dateien vom PC ins Handy sehr wohl entscheiden, ob die im Arbeitsspeicher oder auf der eingesteckten Speicherkarte landet. Und beim Abruf über Handy? Hmm. Ich kann das 6630 auch so einstellen, dass alles (Adressbuch, SMS, E-Mails, Bilder, …) immer auf der Speicherkarte gehalten werden.

Ich gehe mal davon aus, das geht bei diesem Vorgänger auch. Leider sind die bunten Handbuchs von Nokia da nicht sehr hilfreich. Eher was für Analphabeten.

Gruß

Stefan

Moin!

Ist wirklich ein schönes Handy, meins hat nur leider das Zeitliche gesegnet :-/

Zu Deinem Problem: ich habe das Handy damals mit einer 15 MB Speicherkarte bekommen. Da wäre an sich ja bestimmt genug Platz…
Nun hat mein Nokia damals angefangen, Zicken zu machen, wollte nicht mehr speichern, hat sich ausgeschalten, etc.

In einem Nokia- Shop hat man mir dann die Speicherkarte formatiert (damals noch kein eigener PC, kannst Du auch selber machen!), und siehe da…
Die Macken waren weg!

Vielleicht hilfts ja bei Dir auch?

Gruß Dani

… ich kann bei mir beim Transfer von Dateien vom PC ins
Handy sehr wohl entscheiden, ob die im Arbeitsspeicher oder
auf der eingesteckten Speicherkarte landet.

Hallo,

das geht beim 3650 auch. Unter „sms-Einstellungen“(glaube da war es) kannst Du einstellen ob die Datei aufs Handy oder direkt auf die Karte gespeichert werden soll.
Ob die Tondatei von der Speicherkarte her als Klingelton akzeptiert wird weiss ich leider nicht mehr. Für das Handyspeicher ist die Datei auf jeden Fall zu gross.

Gruß,
Roland

Hallo, schau mal hier, da gibt es Info, wie Du klingeltöne erstellst und wandelst. Vielleicht hilft Dir das, Deinen Klingelton „kleiner“ zu machen. http://www.klingelkasten.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]