Brauche Hilfe Ic auf Festplatte durchgebrannt

Hallo!

Ich habe ein sehr spezielles Problem und hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich habe eine Hitachi 160 GB S-ATA (HDS722516) Festplatte und habe sie dummerweise bei angeschalteten System angeschlossen und dabei mit dem 12V den 5V Pin berüht, darauf hin ist der IC U8 (steht neben dem IC auf der Leiterplatte) durchgebrannt. Der IC hat 5 Anschlussbeine und SMD Bauform (siehe unteres Bild ). Ein Pin des IC`s hängt direkt am Stromanschluss 11. Anschluss von der Ecke (Verpolschutz) des S-ATA Stromanschlusses, ausgesehen(siehe oberes Bild ).
Ich möchte ihn auszuwechseln jedoch kann ich die IC-Bezeichnung (= Buchstaben und/oder Zahlenfolge in weißer Schrift)
nicht mehr lesen da das Plastikgehäuse aufgeschmolzen ist.

Deshalb benötige ich ihr Hilfe, vieleicht hat jemand die selbe Festplatte únd kann mal nach schauen und mir die Bezeihnung mitteilen oder mir anderweitig helfen!!! Habe Digicam auftreiben können ist aber nicht gut für Nahaufnahmen geeignet.
Doch mann kann den Standort halbwegs erkennen.

http://www.teccentral.de/forum/attachment.php?attach…
Nachaufnachme der Festplatte (IC-Standort ist erkennbar)

http://de.farnell.com/productimages/farnell/standard…
Das untere Bild zeigt die Gehäuseform (also der IC sieht ähnlich aus).

Gruß Markus

Notfalls ganze Platine austauschen! o.T.

Moin

Ich habe eine Hitachi 160 GB S-ATA (HDS722516) Festplatte und
habe sie dummerweise bei angeschalteten System angeschlossen
und dabei mit dem 12V den 5V Pin berüht, darauf hin ist der IC
U8 (steht neben dem IC auf der Leiterplatte) durchgebrannt.

Das hat die ganze Platine zerlegt. Du siehst zwar keine Spuren an den anderen IC’s, aber die haben mit Sicherheit auch einen Schlag abbekommen.

Das 2. Problem: das sind keine 0815-Standart-ICs. Die aufzutreiben wird nicht einfach.

Nachaufnachme der Festplatte (IC-Standort ist erkennbar)

„Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein“

Das untere Bild zeigt die Gehäuseform (also der IC sieht
ähnlich aus).

Das triff auf ganze IC-Familien zu…

cu