Brauche Hilfe im Bereich Hochfrequenztechnik

Für ein Rätsel (keine Gewinnausschreibung!) soll man anhand einer fiktiven Anlage bestimmte Angaben berechnen. Zwei Fragen (nicht gelistet) habe ich noch selbst geschafft, vor allem weil die Formel zu B auf Wikipedia zu finden ist. Leider sind mir die beiden lezten zu schwer, vor allem da mir das Grundlagenwissen fehlt. Selbstverständlich habe ich lange nach den Begriffen gesucht, aber ich blicke wirklich nicht durch. Daher hoffe ich, dass ein netter und vor allem klügerer Ratgeber mir hier helfen kann. Mit dem nötigen Fachwissen ist es bestimmt einfacher.

Anbei die Infos:

Anordnung aus einer Sende- und einer Empfangsanlage

Senderausgangsleistung 10 KW

Senderfrequenz 10 GHz, λ =3 cm

Modulation: Morsetelegraphie (CW)

RX/ TX Antenne je ein Parabolspiegel mit 70m Durchmesser

Temperatur 17°C

Rauschzahl des Empfängers: 2 dB

Empfangsbandbreite: 10Hz

Signal-/ Rauschverhältnis am Empfängerausgang: 0dB

  1. Äquivalentes Eingangsrauschen bei den oben angegebenen Parametern. Ergebnis in dBm
  1. Reichweite der Übertragungsstrecke in Lichtjahren, wenn das Signal zu Rauschverhältnis am Empfängerausgang 0 dB beträgt.

Falls jemand hier helfen kann, wäre ich dankbar.

Vielen lieben Dank im Voraus!