Ich bin bei Thema „Die lineare Funktionen“. Ich habe sehr viel nachgedacht, aber finde keine Lösung. Werde mich freuen, wenn jemand mich helfen würde.
In einem Industriebetieb fallen monatlich 20 000,00 EUR fixe Kosten an. Die proportionalen Stückkosten betragen 40,00 EUR.
a) Bestimmen SIe die Funktionsgleichung (y Eur Gesamtkosten bei x Stück Produktionsmenge)
Hi
lineare Funktion f(x)=mx+b
b ist der Ordinatenabschnitt, hier 20.000
m ist die Steigung, hier 40
also:
y=40x+20000
Gruß
master
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi, MAster
Danke danke sehr! Woher wusstest du das lol?
Danke danke sehr! Woher wusstest du das lol?
Hi
Bin zwar erst 16, aber Mathe ist mein absolutes Lieblingsfach. Und außerdem hast du mir ja auch genug Infos gegeben…
Gruß
master
1 „Gefällt mir“
Aso, schön, dann kannst du mir in Mathe immer wieder helfen lol .)!
Aso, schön, dann kannst du mir in Mathe immer wieder helfen
lol .)!
Vielleicht nicht immer aber immer öfters…
master
Hallo,
bist du sicher, dass der Beruf „Studentin“ in der Visitenkarte stimmt? Wo studierst du denn? An einer Uni / FH / BA …?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Das mag sich zwar recht gemein anhören, betrifft aber einen sehr zentralen Punkt. Die Aufgabe ist vom Niveau Mathematik Unterstufe. Wenn das Studium auch nur irgendwann einmal eine Analyse, einen Graphen, eine BWL-Vorlesung, oder irgendwas in der Art enthält, sieht das sehr düster aus mit solchen Grundlagen.
Es sieht so aus, als solltest erstmal ein Analysisbuch aus der Schule zur Hand nehmen und die Kapitel bearbeiten. Wenn man die betriebswirtschaftliche Anwendung der Analysis verstehen will, muss man erstmal Analysis verstehen. Ich habe das mitbekommen, weil ich meinem Bruder, BWL-Student, viel in BWL-Mathe geholfen habe und das auch konnte, obwohl ich von BWL keine Ahnung habe.
Gruß, Stefan
Hallo!
Das mag sich zwar recht gemein anhören, betrifft aber einen
sehr zentralen Punkt. Die Aufgabe ist vom Niveau Mathematik
Unterstufe. Wenn das Studium auch nur irgendwann einmal eine
Analyse, einen Graphen, eine BWL-Vorlesung, oder irgendwas in
der Art enthält, sieht das sehr düster aus mit solchen
Grundlagen.
Hallo,
kann ich nur zustimmen. Wer so eine Aufgabe in der 11. Klasse nicht lösen kann, der hat bestenfalls eine „5“ verdient.
Die Angabe Studentin erscheint mir deshalb falsch.
„…solltest erstmal ein Analysisbuch aus der
Schule zur Hand nehmen…“
Am besten auch gleich ein Deutschbuch.
1 „Gefällt mir“