Hi
Sag mal lebt ihr eigentlich im Wald?
Es geht hier nicht um grundsätzlich Essgestörte, sondern um normale Menschen, die sich nicht richtig ernähren.
Es geht auch nicht um anhaltendes Hungern, sondern Hungerphasen - Diätversuche, nicht Gandhi!
Viel zu viele Menschen meinen, durch Hungereinschübe könnten sie abnehmen.
Die Hungern nicht durchgehen sondern essen mal einen Tag oder eine Woche nix.
Dadurch kommt es aber zu den erwähnten Heißhungerattacken (die übrigens auch Bulimiekranke haben, nur dass sie regelmäßig genug kotzen) und damit wird wieder soviel zugefügt, dass es zum Yoyo-Effekt kommt.
Das ist auch verdammt nochmal nicht meine These, sondern sehr bekannt und ich habe keine Ahnung in welchem Loch dein Kopf begraben ist, dass du nie davon gehört hast. Wie wärs, wenn du mal Google bemühen würdest?
Es ist nun wirklich nicht unbekannt.
Wenn es wirklich so einfach ginge, würde sich jeder hinsetzen und jeden Monat ne Woche hungern und suuuuper abnehmen.
Warum geht das wohl nicht mal eben so, mhm?
(ganz abgesehen von den Mangelscheinungen und allgemeiner Schlaffheit während der Hungerphasen selbst).
lg
Kate
Hi Kate,
Wenn es wirklich so einfach ginge, würde sich jeder hinsetzen
und jeden Monat ne Woche hungern und suuuuper abnehmen.
Warum geht das wohl nicht mal eben so, mhm?
weil Hunger etwas Furchtbares, Quälendes, bei vollem Kühlschrank praktisch nicht Aushaltbares ist - außer, man hat das zweifelhafte Privileg, dank mehrfacher Crash-Diäten und nachfolgender Esstörung keienrlei Hunger- und Sättigungsgefühl mehr zu verspüren.
Grüße
=^…^=
Hallo
Ein Problem bleibt aber:
Was ist ein Facharzt für Übergewicht?
Es gibt so viel Übergewichtige, aber im Telefonbuch findet man vergeblich „Facharzt für Übergewicht“.
MfG
Hi,
Ernährung ist nur eine Ursache für übergewicht, nicht
aber die häufigste.
sicher? Da würd ich gern mal ne Quelle zu sehen… glaub ich nämlich nicht.
Gruß
Steffie
Hallo
Naja, wer zuviel isst, wird dick, da gibts kein Weg drumherum.
Aber es gibt Leute mit genetischer Veranlagung zum Vielessen, dann gibts auch Leute mit irgendwelchen hormonellen Problemen.
Manche essen aus Kummer, manche sind genussüchtig usw. usw. .
Dabei kann ein entsprechend bewanderter Arzt evtl. helfen.
Ich bin aber auch der Meinung, das man versuchen kann, seine Essgewohnheiten rational zu erfassen, denn zuviel Gewicht bringt ja nichts.
(bin Laie)
MfG
Matthias
Hi,
Aber es gibt Leute mit genetischer Veranlagung zum Vielessen
ach so, ist das die Ausrede einiger Dicken? Ähnlich wie die Männer ihre Gene ja verteilen müssen und deswegen nichts dafür können, wenn sie fremdgehen? 
dann gibts auch Leute mit irgendwelchen hormonellen Problemen
OK das kann ich akzeptieren, das ist dann wirklich Pech.
Manche essen aus Kummer, manche sind genussüchtig usw. usw.
Zwei Ausreden.
Aber ich kann nicht glauben, dass hier in Deutschland die meisten Menschen nicht dick sind, weil sie zuviel essen sondern dass es andere Gründe hat.
Gruß
Steffie
Morgen!
Es geht hier nicht um grundsätzlich Essgestörte, sondern um
normale Menschen, die sich nicht richtig ernähren.
Auch wenn du es nicht glauben willst das ist einfach falsch, es
geht um eine Menschen "Adipositas Grad III " da ist nichts mehr
mit normal.
Das ist auch verdammt nochmal nicht meine These, sondern sehr
bekannt und ich habe keine Ahnung in welchem Loch dein Kopf
begraben ist, dass du nie davon gehört hast.
Irgendwas muß man ja haben um sich vor sich selbst zu rechtfertigen.
Wenn es wirklich so einfach ginge, würde sich jeder hinsetzen
und jeden Monat ne Woche hungern und suuuuper abnehmen.
Genau und deshalb erzählt man sich man könne gar nichts dazu und
mampft weiter, was ein Glück das man gar nicht Schuld ist.
(ganz abgesehen von den Mangelscheinungen und allgemeiner
Schlaffheit während der Hungerphasen selbst).
Wegen einer Woche hungern?
Gruß
Stefan
Hallo Steffie,
jaja, alles nur Ausreden - in Wirklichkeit sind alle Dicken gerade selbst schuld an ihrem Gewicht.
Und überhaupt sind die Dicken schuld an allem Übel der Welt, schuld an dem Hunger in der Dritten Welt, schuld an der Klimaerwärmung, ja, sogar schuld daran, wenn Du an der Schweinegrippe stirbst! Außerdem sind sie dumm, undiszipliniert, eklig anzuschauen und überhaupt das Verachtenswerteste auf der Welt.
So etwas wie Essstörungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Essst%C3%B6rung)werdenwerden) immer nur vorgeschoben, genauso wie eine mögliche genetische Disposition (http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/adip…).
Weiter so - Du bist auf dem richtigen Weg! Nicht mehr lange, und Du hast allen Fettsäcken der Weltendlich gesagt, wie dämlich sie sind. Zumal Du ja auch schon an einem Internetposting erkennen kannst, aus welchen Gründen jemand Übergewicht hat.
Gruß
=^…^=
Hallo
Hi,
Aber es gibt Leute mit genetischer Veranlagung zum Vielessen
ach so, ist das die Ausrede einiger Dicken? Ähnlich wie die
Männer ihre Gene ja verteilen müssen und deswegen nichts dafür
können, wenn sie fremdgehen? 
Ich meine auch, das Essen so etwas ähnliches wie Sex ist, also eine Art Grundbedürfnis.
Aber beim Essen gibt es nachweisbar eine genetische Veranlagung zum (Zu)Vielessen. Diese Leute essen sich hilflos dick.
Das hat dann nichts mit Ausrede zu tun. Genetisch heißt hier, genetisch bewirkt(PWS-Syndrom), also nicht, Genetik in die Fahnen geschrieben, wie es wohl auch ein paar Leute gibt.
Der Ehebruch ist bei letzterem dabei möglicherweise ein kleineres Problem. Da ist hauptsächlich die Kirche mit Ihrem Postulat. Möchte da jemand nur sein intellektuelles Problem der Langeweile begegnen, oder ist derjenige, wie ein Tier, der unter Zwang seine Krankheiten und Häßlichkeiten verbreiten muß, dabei andere diskriminiert, evtl. Kinder zeugt, die genauso häßlich aussehen und die möglicherweise ebenfalls tierhaft angetrieben sind?
Kein Humorartikel, keine Gesetze.
dann gibts auch Leute mit irgendwelchen hormonellen Problemen
OK das kann ich akzeptieren, das ist dann wirklich Pech.
Bei den Hormonen könnte man gut mit Medikamenten helfen, vermute ich.
Manche essen aus Kummer, manche sind genussüchtig usw. usw.
Zwei Ausreden.
Nun man macht immer etwas aus irgendeinem Grund, wenn man ihn weiß, gehts aber etwas leichter. Man sollte nicht seine Motive ignorieren. Der ganze Industriehype mit Geschmacksverstärkung, Werbung und so weiter, spielt sicher auch eine Rolle, die man nicht unterschätzen sollte.
Aber ich kann nicht glauben, dass hier in Deutschland die
meisten Menschen nicht dick sind, weil sie zuviel essen
sondern dass es andere Gründe hat.
Ja ok, logisch.
MfG
Matthias
1 „Gefällt mir“
Hi,
Diese Leute essen sich hilflos dick
aber dann sollte der Kopf eingreifen und das Essen regeln, wenn kein Sättigungsgefühl mehr besteht. Und wenn genug Kalorien eingenommen sind, einen Schlussstrich ziehen. Oder am besten in professionelle Hände geben (wie die UP), da dies leichter gesagt als getan ist.
Gruß
Steffie
Hallo steffie,
es gibt dutzende gründe, man kennt fast hundert krankheiten, die gene legen zu 70% deine figur fest, es gibt sozialindikationen, stress als ursache usw.
der wesentlichste grund aber ist bei vielen, daß die gesellschaft leute für dick erklärt, welche vor wenigen jahren noch als normal galten:
http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2005-42/artikel-200…
populärwissenschaftliche zusammenfassung, es gibt noch fachbücher.
Strubbel
F:open_mouth:)