Hi,
treibe 2
mal die woche sport in fitnessstudio seit ca ein jahr ( seit
dem ca 10 kg zugenommen)
trinke viel wasser ca 2- 2,5 liter am
tag esse selten süßes oder fast food vieleicht 1 mal im monat.
bin ja
kein couch protato der 24 h am tag in der wohnung sitzt und
sich nicht bewegt nein ich bewege mich mache gern sport geh
schwimmen wandern fahre rad und wie gesagt gehe noch dazu zum
sport regelmäßig ins fitnesscenter jeweils 2 stunden die
wochen 2 mal.
sorry, ich glaube dir kein Wort! Sei ehrlich zu dir selbst! Mach einen Ernährungsplan und schreib alles auf, was du am Tag zu dir nimmst. Egal ob Essen oder Getränke, alles!
Dann setzt du dich hin und schaust nach http://fddb.info wieviele kcal die Produkte haben. Jedes einzelne! Auch wenn du denkst, dieser halbe Apfel kann doch jetzt nicht so schlimm gewesen sein. Alles!
Es kann nicht sein, dass du angeblich 2 mal 2 Stunden Sport machst die Woche (übrigens: 4 mal 1 Stunde wäre effektiver), schwimmen gehst, radfahren, wandern und Fitnessstudio. Du kaum Süßigkeiten isst und 1 mal im Monat nur Fast Food - und du trotzdem 10kg zugenommen hast?! Bei 10kg kannst du noch nicht mal mit der Standard-Ausrede „Muskelmasse“ kommen.
Du musst dich hier nicht rechtfertigen. Aber überlege für dich alleine , ob das alles stimmt oder ob nicht doch hier und da etwas dabei war, von dem du wahrscheinlich nicht mal weißt, wieviele Kalorien es hat! Ich denke, hier ist eher Unwissenheit das Problem.
weiß aber nun langsam nicht mehr weiter was ich noch ändern
kann.
Du weißt, was zu tun ist:
- Weniger essen
- Gesünder essen (kcal bei jeder Mahlzeit überschlagen!)
- Sport treiben
habe vor kurzen ein bericht in fernsehn gesehen wegen
magenverkleinerungen und habe die frage ob sich hier jemand
damit auskennt!
Ja, das ist der vermeintlich leichtere Weg. Sich einfach unters Messer legen, 1-2 Jahre warten und schon ist man dünn - von wegen. Selbst mit Band musst du sehr diszipliniert sein. Es passt zwar kaum noch was in deinen Magen hinein, dein Gehirn sendet dir aber trotzdem „ich muss essen!“. Denn bei 143kg lässt sich schon von Esssucht sprechen, denke ich.
Du solltest alles versuchen, um diese Operation herumzukommen. Nicht nur, weil es (wie jede andere OP auch) ein gefährlicher Eingriff ist (bei so starkem Übergewicht steigt das Risiko auch nochmal), sondern auch dein zukünftiges Leben komplett verändern wird. Du wirst nicht mehr normal essen können, denn in deinen Magen passen dann nur noch 2 Schluck Wasser und eine Traube rein (etwas überspitzt formuliert aber viel mehr ist es wirklich nicht). Gesund ernähren musst du dich dennoch! Genau wie jetzt. Denn das Magenband kann nicht zaubern, sondern dich nur bei deiner Ernährungsumstellung unterstützen. Wenn du dann trotzdem nur Fettiges isst, bringt das Magenband gar nichts.
Google im Internet mal nach ein paar Berichten. Hier eine Erfahrung:
Vl.kann mich da jemand trösten! Ich bin soooo enttäuscht!Ich habe mir im Jänner 2009 éin Magenband einsetzen lassen. ich habe diese schmerzen und die op ertragen nur weil ich wusste das es etwas bringt,das ich mal im sommer mit etwas lutigeren vor die tür geehn kann…und jetz?ein halbes Jahr danach hab ich noch immer keinen einzigen Kilo abgenommen…
http://tinyurl.com/mlwuem
in bezug auf kosten, vorraussetztungen , kliniken usw…
Wie auch eklastic, denke ich, dass du noch längst nicht alles Mögliche getan hast. Du unterschätzt glaube ich diese Operation. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einem so jungen Menschen gleich ein Magenband einsetzen werden.
Ich habe einmal eine Reportage gesehen, da musste der „Patient“ zuerst 20-30kg von alleine abnehmen, vorher war an eine OP gar nicht zu denken. Du musst auch bedenken, dass eine OP ein großer Eingriff ist. Die Vollnarkose ist nicht ohne, nachher wachst du gar nicht mehr auf.
habe jetz kur beantragt die ich zugestimmt bekommen habe und
ab den 17.9 nutzen werde in bad colberg.
Das klingt doch schon mal sehr gut. Dort werden sie dir zeigen, wie man sich vernünftig ernährt. Was für Mahlzeiten du dir selbst zubereiten kannst. Wie man richtig Sport treibt und und und…
bei mir ist es mittlerweile aber schon soweit das ich jetz
schon psychische störungen dadurch habe ma ganz abgesehen von
bluddruck gelenke usw.
Das glaub ich gerne - das trifft aber auf jeden zu, der unter Adipositas leidet.
ich achte auf mein kcal haushalt habe dadurch sogar
eßstörungen so das ich das essen teilweise sogar tagelang
verweigere weil ich denke jeden bissen den ich mache sind kcal
die mich zunehmen lassen und dann irrgendwann kommen die
heißhunger attaken wo ich mich danach noch beschissener fühle
als vorher.
Aha - plötzlich erwähnst du irgendwelche Hungerattacken. Im 1. Posting hast du dich ach so gesund ernährt, viel Sport getrieben und dennoch 10kg zugenommen…?!?
Du musst dich erstmal informieren, weil du völlig ahnungslos bist was deine Ernährung betrifft. Dann wirst du erkennen, dass du jeden Tag eine bestimmte Anzahl von Kalorien essen musst , damit du keinen Jojo-Effekt bekommst.
esse für mein leben gern obst und gemüse
Auch hier (vor allem beim Obst): informiere dich, wieviele Kalorien Obst hat. Für mich klingt dieses „esse für mein Leben gerne…“ stark danach, dass du dich den ganzen Tag über damit vollstopfst um bloß keinen Hunger zu bekommen und du denkst, du tust dir etwas Gutes und würdest abnehmen 
habe
mein eßverhalten auch schon in die richtung umgestellt das ich
fettarm esse und es passiert einfach nichts .
Informiere dich! Es kann einfach nicht sein, dass du dich fettarm (auch zuckerarm??) ernährst, 2 mal die Woche Sport treibst und nicht abnimmst! Oder aber du bist nicht gesund und leidest an einer Schilddrüsenunterfunktion (lass dich vom Arzt mal komplett durchchecken!). Aber solltest du wirklich gesund sein, dann glaube ich dir das mit dem vielen Sport und wenigem Essen nicht.
Wie lang geht deine Ernährungsumstellung denn schon?
ich kann mitlerweile kein tag mehr aufstehen ohne früh auf die
wage zu steigen und zu schauen ob ich was zugenommen habe und
wenn esse ich nichts…
Genau das ist falsch.
ich sehe es als letzte chance
Letzte Chance? Ich sehe, dass du gerade am Anfang angekommen bist und es jetzt erst für dich losgeht.
Diese Kur, die du bald machen wirst, ist genau das Richtige für dich!! Da lernst du, wie man sich ernährt und kannst es dann zu Hause fortführen. Das ist der Startschuss für dein neues Leben!
Folgendes würde ich an deiner Stelle tun in der Zeit bis zur Kur:
-
Berechne, wie groß dein Grundumsatz und Gesamtumsatz sind http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php
-
Schlage nach, was Grundumsatz und Gesamtumsatz bedeuten
-
Melde dich in diesem Forum an http://diaet.abnehmen-forum.com/ Dort kannst du wirklich alles um das Thema Abnehmen erfahren. Es gibt alle wichtigen Informationen rund ums Essen und den Sport, außerdem viele gute Tipps von anderen Betroffenen, die einem Mut machen, zB viel Wasser trinken (deine 2-2,5 Liter sind normal aber nicht viel!), was du tun kannst wenn du eine Heißhungerattacke ankommen spürst, was du essen kannst, wenn du ins Restaurant gehst, warum die Zahl auf deiner Waage seit 4 Tagen stehenbleibt und partout nicht sinken will usw.
-
Lies dich durch so viele Artikel wie möglich. Mehrere Tage lang.
-
Informiere dich über folgende Stichworte: Kohlenhydrate, Fette, Zucker, Süßstoff, gute / schlechte Fette, Vollkornprodukte, Milchprodukte, Alkohol, Fleisch, Pute, Soßen, Obst und Gemüse. Sieh zu, dass du ein Profi wirst auf diesen Gebieten. Dazu gehört auch, sich immer zu informieren, was auf den Produkten an kcal-Tabellen stehen und diese immer im Auge zu behalten.
-
Mache Fotos von dir, bevor du mit deinem Sport-Ernährungsprogramm beginnst
-
Messe deinen Brust-, Taillen-, Hüft-, Oberschenkel- und Oberarmumfang, bevor du mit deinem Sport-Ernährungsprogramm beginnst
-
Lass dir keine Wunderpillen andrehen, die dich angeblich schlank machen wollen - solche Pillen gibt es nicht! Es geht nur über eine Ernährungsumstellung und Sport. Du musst mehr verbrauchen, als dass du aufnimmst.
-
Versuche keine unrealistischen Zahlen. 15kg abnehmen in 14 Tagen sind Quatsch und sehr ungesund. 2 Wochen später hast du 20kg wieder drauf. Setz dir kleine Ziele, dann klappts auch
-
Die Belohnung. Wie wärs mit schönen Klamotten, die du dir kaufst, ohne dass du jetzt hineinpasst? Das ist vielleicht eine gute Motivation. Wichtig: belohne dich nicht mit Essen! Hin und wieder ist Schokolade und Fast Food natürlich erlaubt. Dann genieße sie aber auch, esse ohne schlechtes Gewissen.
Gruß und viel Erfolg! Du wirst es schaffen!
Steffie