Mit Hilfe abnehmen

Hi

Ich bin Student und habe einen BMI von ca. 39.
Interesse an einer Magenverkleinerung, Magenband oder andem habe ich nicht, dennoch suche ich eine Möglichkeit abzunehmen.

Diäten bringen nichts und die Ärzte bei denen ich war wollten mir nur immer so ein Pulver verkaufen. Natürlich gibt es auch Ernährungsberater, doch bin ich wie gesagt Student und haben kein Geld dafür.

Auch meine Krankenkasse kann mir nur einen Zuschuss zu Programmen anbieten, die ich dennoch zu mindest zu einem großen Teil selbst bezahlen muss, da sie selbst keine Programme besitzt.

Hat jemand eine Idee oder kann mir helfen???

also ich kann dir 2 tipps geben:

1. liegestütze gehn schnell und wirken viel. Beginne mit sovielen wie du kannst. du kannst vermutlcih mit einem BMI von 39 nicht besonders viele, dann mach zur not „frauenliegestütze“ dabei stützt man sich auf hände und knie ab, statt hände und füße. Dann machst du z.b. 20 jeden morgen und abend. Und jede woche machst du eine mehr. also in der 2. woche 21 jeden morgen und abend, 3. woche 22 usw. wenn du das 1 jahr durchhältst bist du bei ca. 140 liegestützen pro tag (2 x (20 + 50))

2. sitz nicht abends auf der couch, sondern geh in einen Club oder sowas. Wenn du dort tanzt hast du spaß, bewegst dich und liegst nciht auf der Couch vorm TV und isst. Abgesehen davon, wenn man abends ausgeht nach der abreit/dem studium hat man wenig zeit für ein großes abendessen und sparrt sich das dann noch.

Hallo Lama123,

wie jeder zweite hier bekommst du die Standardantwort: Ernährungsumstellung und Bewegung helfen. Über Ernährung kann du dich im Internet gut informieren, es findet sich viel, wenn man danach sucht. Ich würde dir Vollwerternährung empfehlen. Bei der Bewegung wäre ich vorsichtig, bei dem BMI solltest du nicht sofort voll loslegen, sondern z.B. mit einem flotten Spaziergang oder Schwimmen (30 - 60 Minuten täglich, je nach dem wie es dir geht) anfangen und dich dann steigern.

Das Hauptproblem ist die Motivation, aber die können dir andere auch nicht geben, die muss aus dir selbst heraus kommen.

Herzliche Grüße,

Sigrid

Hey

also aus eigener erfahrung kann ich dir raten, stell die ernährung um. die hilfe von aussen kommt dann quasi von alleine. zumindest bei mir war es so, das ich mir am anfang sehr schwer getan hab, die disziplin aufzubringen, aber nach einer weile kamen die ersten komplimente von anderen, das ich abgenommen habe und viel besser aussehe. das hilft sehr viel!
ausserdem, was mir auch geholfen hat, ich habe mir einen job mit körperlicher betätigung gesucht, d.h 8 stunden am tag schaufeln :smile:
hat auch sehr gut geholfen und die kollegen motivieren zusätzlich.
is natürlich als student immer sehr schwierig, ich studiere auch und hätte mir einen berater gewünscht. hättest du denn das geld für ein fitnessstudio? die trainer dort sind ja gemeinhin sehr daran interessiert einen fitter und schlanker zu machen.
alles gute
julia

Hallo,

suche einmal im Internet ob du billig ein Kochbuch von der Barbara Rütting findest und dann kochst du danach. Das ist sehr billig und einfach im Gegensatz zu dem „Sch…“ was Studenten idR so essen.

Versuche es einfach, und wenn du noch etwas machen willst, laufe in die Uni, ist ein guter Anfang.

VG Tizia

Heyhey,

ich bin auch noch jung und verdiene ebenfalls kein Geld, kann mir das auch nicht leisten auch kein Fitnessstudio. Jedenfalls habe ich jetzt mit „Schlank im Schlaf“ (für Berufstätige-weil ich wenig zu Hause bin) begonnen. Das ist KEINE Diät. Du hast nur drei Mahlzeiten (Morgens Kohlehydrate, Mittag gemischt, Abend nur Eiweiß). Der Körper kann sich dann in der Nacht sofort an die Fettzellen ranmachen, weil er nicht erst die lästigen Kohlehydrate abbauen muss. Dann noch dazu ein bisschen Sport bzw ein paar Übungen zu Hause (wie zB schon gesagt wurde, Liegestützen).
Dann wäre da noch was mit der Krankenkasse, bei wen bist du denn versichert? Bei uns zahlt die AOK solche Kurse, zB Aquakurse und anderweitige Bewegungskurse komplett. Auquakurse sind effektiv und schonen die Gelenke.
Ich kann’s Dir nur empfehlen und das Buch würde auch nur um die 15€ kosten :wink: :smile:

liebe Grüße und viel Erfolg!
Steffi

Hi an alle,

Danke für die vielen Tipps, werde mir alles anschauen und auch ausprobieren (auch http://gesund-abnehmen.apotheken-umschau.de/ aus der Mail).

Mit dem Abnehmen im Schlaf, habe ich mich schon beschäftigt und dass Prinzip mit dem Insolin-Haushalt auch verstanden, nur rangetraut habe ich mich da noch nicht.

Wie sind den da deine bisherigen Erfahrungen Steffi???

hey lama,

hmm…wie meine Erfahrungen sind…also ich bin ehrlich gesagt schon ganz zufrieden damit :smile:
Ich kann auch manchmal einen Tag einlegen, an dem ich mal alle „Regeln“ übern Haufen schmeiße, machen…zB am Wochenende, wenn ich weggeh.
Ich mach es auch erst 3 Wochen hab aber schon 2 kilo abgenommen (was für mich eigentlich schon gut ist, weil ich nur 5 kilo abnehmen kann/darf - mein bmi ist 22)
Jedenfalls fand ich die ersten Tage ein bisschen „unangenehm“, denn es ist unfassbar, wie oft ich zu nem kleinen Snack gegriffen hätte, obwohl ich eigentlich keinen Hunger hatte.
Es ist auch immer wieder schön, dass ich am Morgen mir mal ein Nutellabrötchen reindrücken kann, denn ich bin eine absolute Naschkatze!!
Alles in allem lebe ich auch viel Gesünder, weil ich auch darauf achte, dass ich genug trinke und obst esse.
Das einzige Problem ist nur momentan, dass zum „vegetarisch sein“ wandel und deswegen das Eiweiß irgendwie ersetzen muss. Wenn du ein Fleischesser bist, dann ist das sogar prima, denn wenn du dein Mittagessen auch nur mit Eiweiß machst, dann nimmst du schneller ab.
Wenn du willst, kannst du mir auch gerne mal schreiben, wenn du SiS machst und erzählen, wie es dir dabei geht und wenn du fragen hast…
Wie gesagt, ich kann es nur weiterempehlen, mir geht es super damit :smile:

ganz liebe Grüße,
Steffi