hallo ihr Lieben,
ich melde mich hier im Namen meiner Freundin, wohnhaft in Bremen/Neustadt.
Seit Dienstag hat sie folgende Fehlermeldung PPPOE Fehler
dazu habe ich schon einiges gegoogelt. Die Kernaussage ist Leitungsfehler/kalte Lötstelle, Fehler Telekom.
http://forum.chip.de/dsl-provider/dsl-1-1-pppoe-fehl…
Heute war ein Techniker der Telekom vor Ort, hat Messungen durchgeführt, ich schätze am APL. Aussage des Technikers: DSL steht, ist aber nicht synchron. Trotzdem Messung gut. Der Fehler muß an der Fritzbox liegen.
Am kommenden Sonntag will sich allerdings noch ein ganz besonderer Telekomtechniker telefonisch bei meiner Freundin melden. Was das soll weiß ich auch nicht, wahrscheinlich wird er die angeblich defekte Fritzbox noch mal ansprechen. „Fehler liegen ja immer beim Anwender, nie beim Provider.“
Nun, und hier brauche ich eure Hilfe.
Meine Freundin ist 60Jahre alt und technisch völlig unversiert.
Sie bräuchte nun jemanden, der sich vor Ort informiert welche Fritzbox für ihren Anschluß geeignet ist, die alte ersetzt und eine neue installiert. Das ganze System also wieder zum Laufen bringt.
Ich würds ja selbst machen aber uns trennen ca 500km.
Wir suchen also einen Engel
Diese Mühe wird natürlich honoriert.
Ihr könnt mich über mail erreichen
vielen Dank
seute