Brauche Hilfe in Lotus Notes

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe in Lotus Notes 6.5.1.
Folgendes Problem:

Ich habe mal vor einiger Zeit eine Datenbank in LN 6.5.1 erstellt und sie eine Weile lang genutzt. Lotus Notes 6.5.1 läuft sowohl auf einem Windows 2000 PC als auch auf einem Linux-System (Suse 9.3) Irgendwann habe ich mein Passwort geändert und LN 6.5.1 lange nicht genutzt. Nun habe ich mein Passwort völlig vergessen, habe in der Datenbank aber wichtige Daten die ich dringend nutzen und nicht missen möchte. Dummerweise befinden sich darin auch noch verschlüsselte Daten.

Fragen:

1.) Kann mir jemand beschreiben wie ich wieder an diese Daten rankomme?

2.) Gibt es Admin Tools für Lotus Notes, mit denen ich wieder an diese Daten rankomme?

3.) Gibt es eine Möglichkeit mit einem Export-Tool die Daten in ein anderes Datenbankformat z.B. Outlook (Mail-DB) oder MySQL oder Oracle, DBASE etc. zu exportieren oder damit auf die LN-Datenbank zuzugreifen?

4.) Gibts noch andere Möglichkeiten???

Ich bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar!

Viele Grüße

Hallo,

in der Regel haben die Admins die Orginal-ID mit Passwort oder sie können ein Passwort-Recovery durchführen. Zurücksetzen lässt sich das PW nicht, Notes nimmt nun mal den Anwender sehr stark in die Verantwortung. Vielleicht schwirrt ja irgendwo auf deinen Rechnern noch eine alte ID rum…

Gruß

Johannes

Schade, denn leider habe ich keine Benutzer-ID mehr. Wie sieht es denn mit einem Export-Tool aus? Gibt es da was, was du mir empfehlen könntest? Wäre schön.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Schade, denn leider habe ich keine Benutzer-ID mehr. Wie sieht
es denn mit einem Export-Tool aus?

wenn es sich um verschlüsselte Daten handelt, sieht es ohne ID schlecht aus. In der ID sind die privaten Schlüssel hinterlegt, und ohne die kommst du nicht an die Daten ran, auch nicht mit „Export-Tools“. Und die Admins können da i.d.R. auch nicht ran, wollen das aber vielleicht auch nicht. Sie können dir nur eine ID zur Verfügung stellen, wenn es denn eine hat und sie sie dir auch geben wollen.

Gruß

Johannes