Brauche Hilfe in Spanisch

Hallo zusammen:smile: , ich glaube jeder kennt das wenn man sich auf eine klausur vorbereitet, bei dem aller verhassten fach, bei mir ist es Spanisch!
Na ja wir müssen immer texte schreiben und ich hab beschlossen paar übungen zu machen jedoch kommt mir das was ich schreibe flasch vor. Es geht um ein gedicht welches El caminante heisst. Die aufgaben dazu sind folgende:

A.) ¿ Que sentimientos provoca el poema en el lector?
B.) ¿ De qué camino habla el texto? ¿ Quien es entonces el camintante? Buscad tambien otras metáforas en el poema y su significado.
C.) explicad què quiere expresar el poeta con la frase : se hacw camino al andar.

Also falls jemand dies schon bearbeitet hat…ich freu mich üner alles was hilft:smiley:
Das gedicht gibt es im internet zu finden.
Danke im voraus.

Hola mi niña
,
estimo que tú eres muy gandul y despreciando a tus interlocutores por escrito… fallos imperdonables, y tu gramática deja mucho que desear. Und was glaubst Du, wer wird das Gedicht im Internet suchen, wenn Du nicht den Pfad eingibst? Ich nehme an, Du hast keine Lust zu studieren.

Lieben Gruß von Helmut - aus dem warmen Süden.

So schwer ist es nicht das gedicht zu finden und doch ich habe lust zu studieren aber nicht in diesem Fach und wenn ich es schon erkläre dann word es wohl so sein das das meineletzte option ist hier zu fragen. Du hast auch einen Fehler in deiner ach so schlauen Rede.

http://perso.wanadoo.es/dergoldenevogel/uebersetzung… zum Bespiel da findest du das gedicht. Und wenn du am helfen interessiert bist wäre es nett mir bei den aufgaben natürlich auf spanisch zu bearbeiten;D
Hola mi niña
,
estimo que tú eres muy gandul y despreciando a tus
interlocutores por escrito… fallos imperdonables, y tu
gramática deja mucho que desear. Und was glaubst Du, wer wird
das Gedicht im Internet suchen, wenn Du nicht den Pfad
eingibst? Ich nehme an, Du hast keine Lust zu studieren.

Lieben Gruß von Helmut - aus dem warmen Süden.

Hallo,

dies scheinen keine Übungen sondern eher Aufgaben zu sein. Dieses Forum ist dafür gedacht zu helfen, nicht um die Hausaufgaben zu lösen.

Deswegen eine kleine Hilfe:
Der Weg ist das Leben, der „caminante“ ist der Leser selbst. Den Rest musst Du selbst machen.
Angaben ohne Gewähr.

Viel Erfolg (und evtl. ein wenig Spass)

Gaspar

Also Danke erstmal für die kleine Hilfe, jedoch bleibt es dabei das es übungen sind weil ich wir die klasse annimmt das so eine aufgabr drankommen kann, aber okax wärst du eventuell damit einverstanden wenn ich meine Lösungen an dich schreibe und du ein Blick drauf wirfst und eventuell sagst was man besser machen könnte ider was völlig falsch ist?

Luisa
Ah und welchen eindruck hast du vom Gedicht ist es traurig?

Ist OK, ich werde es mir anschauen.

allerdings ziehe ich z.Z. um und werde evtl. nicht so oft ins Internet schauen. Ich hoffe es passt.

Ich glaube nicht, dass das Gedicht traurig ist. Es ist eher optimistisch. Ich glaube es soll einem Mut machen den Weg des Lebens zu gehen.

Gruss,

Gaspar

Also Danke erstmal für die kleine Hilfe, jedoch bleibt es dabei das es übungen sind weil ich wir die klasse annimmt das so eine aufgabr drankommen kann, aber okax wärst du eventuell damit einverstanden wenn ich meine Lösungen an dich schreibe und du ein Blick drauf wirfst und eventuell sagst was man besser machen könnte ider was völlig falsch ist?

Luisa
Ah und welchen eindruck hast du vom Gedicht ist es traurig?

sorry, ich kenn dieses gedicht nicht :wink:. trotzdem noch viel erfolg!

hallo,
von lyrik hab ich nicht so die ahnung. wenn du ne übersetzung oder was ähnlich unproduktives brauchst, bin ich die richtige ansprechpartnerin, aber das hier ist ne gedichtinterpretation, die nur zufällig auf spanisch stattfindet :wink: damit kann ich leider nicht dienen :smile:
viel glück weiter!

Sorry, habe deine Anfrage übersehen. Denke, du hast schon eine Antwort bekommen.
Adios