Brauche Hilfe mit clomifen!

Hallo ich habe folgende Frage und zwar sollte ich 5 Tage clomifen nehmen morgen ist der letzte Tag vorher hatte ich meine Periode das erste mal seit langem wieder.wie genau funktioniert das mit dem eisprung?kommt er erst nach der letzten Tablette oder kann er schon vorher kommen?spürt man die Wirkung?um was mich am meisten interessiert ist das ich jetzt öfters gehört habe das man alle 2Tage zur Kontrolle soll meine Ärztin will mich erst am 6.5 wieder sehen das sind ja noch 2Wochen sollte ich lieber nochmal zum anderen Arzt gegen oder?und bekommt man noch eine spritze wegen dem eisprung?LG

hallo,unter clomiphen wird ein ei heranreifen,so dass es auch oft zum eisprung am ca 14.tag kommt.manchmal ist es notwendig,noch eine eisprungauslösende spritze zu geben und man sollte bei clomiphen regelmäßig mit dem ultraschall die eierstöcke kontrollieren,weil es manchmal zu cystenbildungen kommt.wechsel den frauenarzt,gruß

Hallo erstmal lieben dank für die Antwort:smile:
Am 11 zt habe ich ein us bei einem anderen Arzt machen lassen er sagte der Muttermund ist halb geöffnet und sonst wäre nix zu sehen was was wäre..was bedeutet es wenn der Muttermund halb geöffnet ist?und kann es sein da ich clomifen erst vom 6-10 zt genommen habe es sich weiter nach hinten verschiebt kann mir nicht vorstellen das es bei mir nicht anschlägt hab mir viel davon versprochen:frowning:oder wahr die Einnahme generell schon zu spät?in wie weit könnten Metformin und progestan mich unterstützen?danke über eine Antwort würde ich mich freuen:wink:
LG

hallo,ein halb geöffneter mm ist unerheblich,die einnahme von clomifen war korrekt.da ich nicht weiß,wie die hormonuntersuchungen und der glucosetoleranztest ausgefallen sind,kann ich über weitere tbl.einnahme nichts sagen.gruß