Brauche Hilfe mit Formularen in Netz

Hallo!
ich bin kompletter Laie was HTML oder sonstigem Computerfachjargon angeht, aber ich brauche unbedingt Hilfe. Ich möchte gerne auf meine Website ein Formularfeld haben. der Inhalt sollte dann per Button an meine E-Mail Adresse gesendet werden mit entsprechenden „Betreffzeilen“ usw. Hoffe, dass das klappt und dass ich auch einige Hilfen, bzw. Antworten bekomme!!!

Vielen Dank im Vorraus
und MFG

Marcus Nowak

tach nochmal…habe vergessen zu sagen, ich arbeite mit WYSIWYG-Websiteprogrammen wie Dreamweaver, Frontpage und Namo WebEditor…

Tschö

Hallo,

Das Formular (als reines HTML) selbst kriegst du im Zuge der weiteren Entwicklung sicher selbst raus (steht notfalls auch im SelfHTML).

HTML kann generell nichts „machen“ und auch JavaScript ist nicht in der Lage, E-Mails zu verschicken, womit der gängige Vorrat an Clientseitigen Lösunge ausgeschöpft ist.
Ich würde dir hier zum serverseitigen PHP raten, damit kannst du leicht E-Mails verschicken. Du brauchst allerdings PHP-fähigen Webspace und musst es selbst machen, weil sich WYSIWYG nicht mit fortgeschrittenen Sprachen versteht.

Meine Frage an dich bevor ich mehr schreibe: Bist du gewillt mehr zu lernen oder möchtest du bei WYSIWYG bleiben und das was damit nicht geht Kopieren? In diesem Fall würde ich dir nämlich nicht weiter helfen weil ich es nicht mag wenn Leute sagen: „Ich hab keine Ahnung und das ist gut so aber ich will trotzdem dasunddas machen“.

mfg
MB

tach,

also in der regel will ich dazu lernen…nur muss ichs dann auch verstehen können logischerweise…kannst ja es mal probieren… sagen wir…ich habe NULL AHNUNG…also könnte es schwer bzw lange dauern nur denk ich ma wird es nich das letzte mal sein, dass ich sowas mache…also dannnn…starten wir mal durch!!

MFG

Hallo,

also in der regel will ich dazu lernen

sehr gut :smile:

(Vorsicht, lang, ich hab ich bemüht es leicht verständlich zu halten… ^^)