… gar nicht non-permanent.
Hallo Gemeinde.
Ich habe ein Problem. Ich benutze zum Beschriften von OHP Folien einen non-permanent Folienstift von Faber-Castell (Multimark 1514 non permanent).
Wenn ich nach dem Beschriften und Auflegen auf den OHP die Folie dann nass abwische (sehr kräftig wische und auch mehrere verschiedene Tücher benutze), dann ist die Folie immer noch leicht verschmiert und man sieht einen Schatten der geschriebenen Sachen.
Das kann doch eigentlich nicht sein. Liegt es am Stift oder können andere dieses Problem bestätigen?
Wie bekomme ich die FOlien trotzdem sauber?
Danke und Gruß
Martin
Moin,
Wie bekomme ich die FOlien trotzdem sauber?
da gibt es spezielle Sprays, die man auch zum Reinigen von Weißtafeln nutzt.
Gandalf
Hallo Seidel,
beschriebene Folien entsorge ich - das Reinigen kostet, meine Zeit und Seife eingeplant mehr als neue zu kaufen. Außerdem kann ich die Sauerei mit der Farbe nicht leiden.
Folein die man im Rahmen eines Vortrags ergänz lege ich unter eine Folie die ich dann beschreiben und entsorgen kann.
Alternativ vorgedruckte Folie an die Tafel werfen und dann auf dem Whiteboard ergänzen.
Gruß,
Alexandra
Wenn ich nach dem Beschriften und Auflegen auf den OHP die
Folie dann nass abwische (sehr kräftig wische und auch mehrere
verschiedene Tücher benutze), dann ist die Folie immer noch
leicht verschmiert und man sieht einen Schatten der
geschriebenen Sachen.
Hallo Martin,
k.A. was OHP ist, aber fiel der Begriff whiteboards, da sah ich schon mehrmals leute die da mit ner Zeitung da die Eintragungen weggewischt haben.
Gruß
Reinhard