Hallo Ich brauche dringend hilfe , wer weiss was über pearl harbor ??? Bitte alles was euch einfällt !!! Bitte !!! Helft mir muss morgen referat vortragen und habe noch nichts
Pearl Harbor [ˌpɝːlˈhɑːɹbɚ] ist ein Hafen auf der Insel Oʻahu, Hawaii.
Hawaii (hawaiisch Hawaiʻi) ist eine Inselkette im Pazifischen Ozean und seit 1959 der 50. Bundesstaat der Vereinigten Staaten. Die Inselgruppe gehört zum polynesischen Kulturraum und bildet die nördliche Spitze des sogenannten polynesischen Dreiecks in der Südsee. Der Beiname von Hawaiʻi ist „Aloha State“ (Aloha-Staat). Hawaiis vielfältige Landschaften, ein ganzjährig warmes Klima und viele öffentliche Strände machen es zu einem beliebten Zielpunkt von Touristen, Surfern, Biologen und Geologen. Durch seine Lage mitten im Pazifik wirken auf Hawaii mit seiner eigenen polynesischen Kultur sowohl asiatische als auch nordamerikanische Einflüsse.
Hawaiʻi liegt 3.682 km vom amerikanischen Festland (Flumeville, Kalifornien) entfernt. Insgesamt gehören 137 Inseln und Atolle mit einer Gesamtfläche von 16.625 km² zu Hawaiʻi, die meisten davon sind jedoch nicht oder nicht mehr bewohnt.
Die acht größten Inseln sind (von West nach Ost): Niʻihau, Kauaʻi, Oʻahu, Molokaʻi, Lānaʻi, Kahoʻolawe, Maui und Hawaiʻi (Big Island).
Geografisch wird Hawaiʻi nicht dem amerikanischen Kontinent, sondern als Teil Polynesiens der den Kontinenten gleichgestellten Inselwelt Australiens bzw. Ozeaniens zugeordnet.
Hallo
Ich brauche dringend hilfe , wer weiss was über pearl
harbor ??? Bitte alles was euch einfällt !!! Bitte !!! Helft
mir muss morgen referat vortragen und habe noch nichts
Pearl Harbor ist Englisch und bedeutet auf Deutsch ‚Perlenhafen‘.
Lg
*SEUFZ*
Bist aber früh dran.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pearl_Harbor
http://lmgtfy.com/?q=Pearl+Harbour
Hoffe, es hilft weiter
P.S.
Hausaufgaben werden hier nicht erledigt, also bitte nicht beschweren, wenn dir hier keiner dein Referat schreibt.
eine Hafen auf Hawaii. bitteschön.
Hallo
Ich brauche dringend hilfe , wer weiss was über pearl
harbor ??? Bitte alles was euch einfällt !!! Bitte !!! Helft
mir muss morgen referat vortragen und habe noch nichts
Du hast einen wesentlichen Satz bei Hausaufgabenanfragen vergessen:
Im Internet konnte ich nichts darüber finden!!
Jetzt ist es vermutlich schon zu spät, aber die Lehre aus diesem Debakel: bei Hausaufgaben zumindest einen Minimalanteil selbst rausfinden und dann rechtzeitig
nachfragen, ob dir wer weiterhelfen kann.
Dann hast du eine gewisse Chance.
Viel Glück beim Referat, Maresa
Ist nen Frauenfilm. Also irgendwas mit Liebe und Dramatik und so.
Das heutzutage darüber Referate gehalten werden…
Hallo,
Die Vereinigten Staaten erhielten 1887 das alleinige Nutzungsrecht über die Bucht, in der später der Marinestützpunkt Pearl Harbor entstand. Die strategisch bedeutungsvolle Lage der Anlegestelle spielte bei den Annexionsbemühungen der Vereinigten Staaten eine wichtige Rolle. Mit den Hafenarbeiten wurde 1898 nach der offiziellen Annektierung durch die Newlands Resolution begonnen. Nach dem Ausbau zum Marinestützpunkt verschaffte Pearl Harbor der United States Navy einen Vorteil bei der Machtentfaltung im pazifischen Raum.[1]
1908 begann die Navy, die Pearl Harbor Naval Shipyard zu errichten. 1911 wurde ein elf Meter tiefer Kanal fertiggestellt, der großen Schiffen Zugang zum offenen Meer durch eine Sandbank und ein Korallenriff ermöglichte. Das Hafenbecken besitzt eine maximale Tiefe von 18 Metern und bietet somit auch Platz für größere Schiffe.
Durch den japanischen Angriff auf Pearl Harbor, der den Eintritt der USA in den Zweiten Weltkrieg auslöste, wurde der Hafen weltbekannt. Der Luftangriff erfolgte in den Morgenstunden des 7. Dezember 1941 und kostete 2.403 US-Amerikanern das Leben. Bei diesem Angriff wurde dieser Marinestützpunkt zerstört. Obwohl die gefürchteten Kamikaze durch die Japaner strategisch erst ab 1944 eingesetzt wurden, gab es bereits Angriffe solcher Art in Pearl Harbor.
Das damals gesunkene Schiff USS Arizona (BB-39) wurde, wie auch die mit dem Schiff gesunkene Besatzung, nie geborgen und liegt heute als Gedenkstätte immer noch auf dem Grund von Pearl Harbor. Über dem Wrack der Arizona wurde eine schwimmende Gedenkstätte, das USS Arizona Memorial, verankert, die mit einem kleinen Boot besucht werden kann. Das Öl, das noch heute aus dem Wrack austritt und das man an der Wasseroberfläche beobachten kann, wird auch „Tränen der Arizona“ genannt. In unmittelbarer Nähe des Arizona Memorial liegt seit 1998 das Museumsschiff USS Missouri (BB-63) vertäut. Auf diesem Schlachtschiff wurde am 2. September 1945 in der Bucht von Tokio die bedingungslose Kapitulation Japans unterschrieben.
2008 fasste der damalige US-Präsident George W. Bush mehrere Gedenkstätten, darunter auch mehrere in Pearl Harbor, unter dem Dach des neuen World War II Valor in the Pacific National Monument zusammen.
Quelle: wikipedia
Gruß
Fronk
Fonk, du Nasenbär, du bist ZU SPÄT! Bitte recherchiere demnächst PÜNKTLICH, damit die deutsche Jugend ihre Hausaufgaben/Referate auch rechtzeitig erfüllen können! So kann das doch nichts werden!
/sarcasm off
ja, ich weiß. Ich schäme mich auch und gelobe Besserung. Ich hoffe das mich das Team deswegen nicht sperrt.
Gruß
F r onk
MOD: Hüstel
Elende Plaudertaschen *grins*
LG
Mike
Hallo
Ich hoffe das mich das Team deswegen nicht sperrt.
Doch, du hast nämlich gegen die Vorschriften verstoßen, indem du nur einen Wikipedia-Artikel kopiert hat, und der einzige eigene Text darin besteht:
Hallo Quelle: wikipedia Gruß Fronk
Hallo
Doch, du hast nämlich gegen die Vorschriften verstoßen, indem
du nur einen Wikipedia-Artikel kopiert hat, und der einzige
eigene Text darin besteht:
Hallo Quelle: wikipedia Gruß Fronk
ok, sollte dann vielleicht das Referat für den UP erstellen? Ich bräuchte nur ein bisschen Zeit… und diese Zeit hatte ich leider nicht
Doch, das solltest du. Das wurde auch vor Kurzem im ALK-Brett diskutiert und vom Team eindeutig festgehalten, dass Beiträge, die nur Links enthalten (oder den Text im Link einfach abkopieren) NICHT HILFREICH SIND!!
Die Zeit musst du dir EINFACH NEHMEN!!
Herrschaften, da wunder mich der Zustand der heutigen Jugend nicht, wenn ich sehe, wie wenig Zeit sich Erwachsene für sie nehmen! Wie sollen sie denn lernen, wissenschaftliche zu arbeiten, wenn es ihnen keiner vormacht?!? Fronk, deine disziplinlose Unpünktlichkeit ist keine Entschuldigung für dein schlechtes Zeit-Management! Ein bisschen mehr sollte dir die Bildungskompetenz der nächsten Generation schon wert sein - immer zahlen sie dir deine Rente. Vielleicht…
hahu
MOD: Schluss der Vorstellung
Hi ihr elenden Plaudertaschen
Das Thema ist hier definitiv Off-Topic, deshalb mache ich mal dicht.
LG
Mike