Brauche hilfe - problem mit pille ?

hey leute,
ich hab mal ne frage zu mir bzw. meiner pille …

ich weiß, dass des über internet alles bisschen schwierig einzuschätzen is und auch, dass ihr mir nur tipps geben könnt, aber ich bin verunsichert und für FA oder SS-Test is im Moment leider zu spät /:

und zwar, also ich nehm seit 4 1/2 jahren die pille (ministon) und hab noch niemals irgendein problem ghabt (weder zwischenblutungen, noch unregelmäßige periode) und des is des, was mich beunruhigt…

ich bin ein sehr vorsichtiger mensch, was die pille angeht und kenn die packungsbeilage mittlerweile schon auswendig und deshalb auch meine beunruhigung

ich nehm immer donnerstags meine letzte pille und bekomm seit 4 1/2 jahren immer sonntag nachmittag meine periode - selbst wenn ich mal zwei blister nacheinander genommen hab !

und des war nun auch der fall… hatte anfang mai zum letzten mal GV und hab dann anschließend die pille durchgenommen ^^ hab jedoch in den letzten woche die pille genauso genommen, als hätte ich GV ^^

nun hab ich letzten donnerstag (23.06) meine letzte pille gnommen und bin etwas nervös, weil meine tage nich kommen…

noch dazu kommt, dass ich in letzter zeit dauerhaftes unwohlsein habe und mich im allgemeinen ziemlich schlapp fühle und auch mein essverhalten hat sich geändert…

zum thema psychischen stress oder hitze oder so, kann ich eigentlich ausschließen, weil ich 1. kein besonderen stress in letzter zeit habe, noch hatte ich jemals probleme wegen wetterumstellung etc.

wie gesagt, ich kenn solche probleme nicht und bin halt iwie skeptisch, dass mit mir iwas nich stimmt…

vielleicht kann mir jemand von euch helfen (dass ich nen SS-Test machen sollte, weiß ich selber ;D und besuch beim FA steht auch bald an) aber ich kann mit dieser ungewissheit nich gut umgehen - leider

danke im vorraus

Leider kann ich dir hier nicht weiterhelfen.

hallo gratuliere, du und dein körper sind total durch organisiert. du nimmst die pille und pünktlich am sonntag nachmittag menstruierst du, prima.
wo genau liegt das problem?
Du bist streng genommen noch ein Kind willst du nicht schwanger werden, was ich verstehen würde aber kein unglaubliches Schicksal wäre, ein kind zu haben ist unglaublich anstrengend, aber kein Drama. Nach ein paar Jahren Brutpflege sind sie weg und kommen selten zurück.Vor allem dann, wenn du sie brauchst, kommen sie nie wieder. Erst mal ist es wichtig dass, falls du ein Baby bekommst, es gut und liebevoll versorgt wird!! Sie sind so hilf- und schutzlos die Kleinen!
Und so süss, sie haben das recht auf der welt zu sein .
Alles Gute, meld dich noch mal ich kann dir helfen.
bis bald, Sibylle