Hallo Leute!
Ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich bin gerade echt am verzweifeln!
Ich glaub ich dreh gleich durch! Ist mein Gedächtniss echt so schlecht geworden? Es kann doch nicht sein das ich das durcheinander haue.Ich versteh das nicht, ich merk mir sovieles so gut! Ich bin am verzweifeln! *heul!
Es geht um folgendes.
Ich suche einen Film, desses Namen ich mir gaaaanz sicher war. Aber beim durchsuchen des 3Stunden-Monumental-Films find ich keine einzigste Stelle. Ich versteh das nicht, ich hab die gaaanzen Bilder im Kopf!! Aber ich find den Film nicht.
Folgender Inhalt:
In dem Film geht es NEBENBEI auch um Jesus! Er spielt aber NICHT die Hauptrolle. DOch wird er oft gezeigt! Es wird gezeigt wie er vom Tischler aufgeht in die Welt und reist. Es wird gezeigt wie er z.B. einer heranpirschenden Römerlegion nur durch seinen erleuchtenden Blick einen aggressiven Römer total verdattert macht. Es wird gezeigt wie er in die Höhle geht wo all die Leute zusammengefercht sind, die Lebrakrank sind und die man abgeschoben hat. Jesus hat keine Angst vor der Krankheit. Es wird gezeigt wie er auf den Berg geht und die Bergpredigt hält!
Es wird gezeigt wie er mich sich in der Nacht selber kämpft (selbstzweifel hat) und auf die Schlange tritt (die den Zweifel auslöst). Es wird gezeigt wie er ans Kreuz genagelt wird, und sich darauf hin der Himmel verdunkelt. Ich hab noch genau die Bilder im Kopf wo gezeigt wird wie das Steingrab - die Deckenplatte zur Seite geschoben wurde und er auferstanden war.
–> Aber das ist alles nur „nebenbei“! Es ist nicht der Hauptstrang! Der ist eine andere Geschichte.
Ich dachte die gesamten Jahre über es ist
—> BEN HUR!
