Brauche HILFE! -- SUCHE Monumental-FILM! :)

Hallo Leute!
Ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich bin gerade echt am verzweifeln!
Ich glaub ich dreh gleich durch! Ist mein Gedächtniss echt so schlecht geworden? Es kann doch nicht sein das ich das durcheinander haue.Ich versteh das nicht, ich merk mir sovieles so gut! Ich bin am verzweifeln! *heul!

Es geht um folgendes.
Ich suche einen Film, desses Namen ich mir gaaaanz sicher war. Aber beim durchsuchen des 3Stunden-Monumental-Films find ich keine einzigste Stelle. Ich versteh das nicht, ich hab die gaaanzen Bilder im Kopf!! Aber ich find den Film nicht.

Folgender Inhalt:
In dem Film geht es NEBENBEI auch um Jesus! Er spielt aber NICHT die Hauptrolle. DOch wird er oft gezeigt! Es wird gezeigt wie er vom Tischler aufgeht in die Welt und reist. Es wird gezeigt wie er z.B. einer heranpirschenden Römerlegion nur durch seinen erleuchtenden Blick einen aggressiven Römer total verdattert macht. Es wird gezeigt wie er in die Höhle geht wo all die Leute zusammengefercht sind, die Lebrakrank sind und die man abgeschoben hat. Jesus hat keine Angst vor der Krankheit. Es wird gezeigt wie er auf den Berg geht und die Bergpredigt hält!
Es wird gezeigt wie er mich sich in der Nacht selber kämpft (selbstzweifel hat) und auf die Schlange tritt (die den Zweifel auslöst). Es wird gezeigt wie er ans Kreuz genagelt wird, und sich darauf hin der Himmel verdunkelt. Ich hab noch genau die Bilder im Kopf wo gezeigt wird wie das Steingrab - die Deckenplatte zur Seite geschoben wurde und er auferstanden war.

–> Aber das ist alles nur „nebenbei“! Es ist nicht der Hauptstrang! Der ist eine andere Geschichte.
Ich dachte die gesamten Jahre über es ist
—> BEN HUR!

sorry für die grausame Rechtschreibung! :wink:

Hi Wanderer

–> Aber das ist alles nur „nebenbei“! Es ist nicht der
Hauptstrang! Der ist eine andere Geschichte.

Na, dann erzähl doch auch mal ne Kleinigkeit vom Hauptstrang.

Und aus welchem Jahrzehnt und welchem Land könnte er deiner Meinung nach stammen. Sind dir bekannte Schauspieler dabei?

Gruß
Manfred

Ich dachte die gesamten Jahre über es ist
—> BEN HUR!

hallo

Vielleicht war es ja eine andere Ben Hur-Verfilmung? Es gibt
ja mehrere:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ben_Hur

die bekannetste verfilmung in dieser liste ist die 59er von wyler (mit charlton heston).

die von fred niblo 1925 ist die fassung die früher immer um ostern nachmittags im fernsehen lief . . .

grüße

hi

Kann mir jemand von Euch helfen??

Hm, ich habe den Film schon lange nicht mehr gesehen, aber in „das Gewand“ geht es auch nur nebenbei um Jesus und zwar, soweit ich mich erinnere, in einer Art Rückblenden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Gewand

Gruß
Edith

das war auch mein erster Gedanke (owT)
(owT) heißt ohne weiteren Text

Nee, es war Farbe. Und somit fällt ja der Ben Hur Film aus den 20-igern weg.

Nicht zwingend. Die hatten da einige Szenen per Hand koloriert.