Ich suche für meine Tochter (junge Erwachsene) einen sehr guten Psychiater/Psychotherapeuten in BERLIN, der auf Psychosen spezialisiert ist. Wer weiss jemanden oder kann jemanden empfehlen? Es ist sehr dringend.
Hallo,
das mit „guten Therapeuten“ ist so eine Sache. Was der eine gut findet, muss für jemand anderes nicht zutreffen. Nicht umsonst hat man bei der Therapeutensuche die Möglichkeit unverbindlich 5 Stunden zu testen, ob es passt. Ich würde auch raten davon Gebrauch zu nehmen.
Eine Liste von Therapeuten bekommt ihr von der Krankenkasse - anrufen, Termin machen, ausprobieren. Es gibt Spezialgebiete und vielleicht fällt es Deiner Tochter leichter mit einer Frau zu sprechen / oder eher mit einem Mann, vielleicht möchte sie eine Praxis in ihrer Nähe - das schränkt die Suche erstmal ein wenig ein.
Die Wartezeiten sind oft sehr lang!
Viel Glück bei der Suche
Hallo!
Ich suche für meine Tochter (junge Erwachsene) einen sehr
guten Psychiater/Psychotherapeuten in BERLIN, der auf
Psychosen spezialisiert ist. Wer weiss jemanden oder kann
jemanden empfehlen? Es ist sehr dringend.
Wenns sehr dringend ist, dann geh doch mit ihr gleich zu einer Ambulanz wie der an der Charité:
http://www.charite.de/psychiatrie/patienteninfo.html
Die vermitteln euch dann auf jeden Fall passend weiter.
_ ℂ Λ ℕ Ð I Ð € _
Ich frage weil ich gehofft habe, jemand kennt einen Psychiater/Psychotherapeuten mit dem Spezialgebiet Psychose bei jungen Erwachsenen.
Im Internet kann ich niemenden finden, auch nicht über die Ärztekammer oder Krankenkasse.
Es ist wirklich wichtig.
Wenn also jemand jemanden kennt, der jemanden kennt… bitte aufschreiben.
Danke