Brauche hilfe!weiß nicht was ich habe

hey,

ich habe auf meiner haut so rote kleiner punkte die leicht wie mückenstiche aussehen aber um diezer zeit gibts doch noch keine mücken, oda??? naja, aufjedenfall kratzen die und sind so 20 stück aber überall hoffe ihr könntet mir helfen

eins auf meinen gesicht, 1 unter meinen kinn, viele auf dem oberschenkel auf beiden beinen, ein paar auf meinen unterschenkel einen auf meinen bauch und viele auf meinen linkin arm und ich lebe in bayern

mfg berke

Hoffentlich hast Du Dir nicht eine Kinderkrankheit so wie Röteln oder Windpocken eingefangen. Das kann man ja auch als Erwachsener bekommen. So ohne es sehen zu können, lässt sich da schwer was sagen. Versuche, nicht zu kratzen! Und ich würde mal den Hausarzt aufsuchen - der weiß bestimmt, was es ist. Kann ja auch eine Allergie auf irgendwas sein.
Gute Besserung wünsche ich!
bergundtal

naja ich bin 14
und windpocken hatte ich scho

Hi, das hört sich an wie ein Nesselfieber! Kleine rote, juckende Punkte deuten dann auf eine Unverträglichkeit (Allergie) hin; sollte frau/man doch schnell zum Hautarzt gehen, um feststellen zu können, woher das kommt. Schöne Grüsse von Rose-Lore

Hallo,

da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Geh am besten zum Hautarzt und wenn du da nicht weiter kommst
in eine Hautklinik.
Liebe Grüße
SchnuffiSchnuffi

Hallo, gerade bei Hautausschlägen etc. sollte mal der Hausarzt draufgucken, sollten außer Juckreiz noch andere Symptome auftreten, dann ist der Facharzt, der Dermatologe gefragt. Es kann aber auch sein, daß er nur eine vorübergehende Erscheinung ist, vielleicht mal Süßigkeiten etc. einschränken, leider kann ich Deine Anfrage nicht ganz zu Deiner Zufriedenheit beantworten, Grüße margi

Hallo, leider kann ich dir nicht helfen, denn Hautsachen sind nicht so einfach einzuordnen.
Hattest du Kontakt mit Tieren, warst du im Ausland
oder reagierst du auf irgendetwas allergisch? das sind die ersten Ausschlussmöglichkeiten, sonst brauchst du einen erfahrenen Hautarzt.
Ich wünsche dir eine Lösung, denn Hautjucken ist nervig.Alles Gute!
pikaflor

Hallo Berke

Vielleicht Windpocken?
Ich würde zur Sicherheit zum Arzt oder Hautarzt gehen, damit er es untersuchen kann.

Liebe Grüsse
Thuy

Hauterscheinungen gibts bei allerlei Krankheiten. Bei kleinen roten Punkten kommt mir Scharlach in den Sinn (hast du auch Fieber oder geschwollene Lymphknoten, fühl mal am Hals?)
Ist zwar eigentlich eine typ.Kinderkrankheit, aber wer weiß…
Das wäre dann (in den meisten Fällen) harmlos, Bettruhe usw.vorausgesetzt.
Sicherlich kommt noch mehr in Frage, Scharlach wäre zumindest meine erste Idee…
Viele Grüße.

Hallo,

da ich dein Altern nicht weiß, tippe ich entweder auf Windpocken oder auf eine Allergie.
Tipp: gehe bitte zum Arzt und lass dir einen Allergietest machen, harmlos. Du wirst getestet auf Gräser, Staub usw.
3. Möglichkeit wäre: Überprüfe, ob du ein neues Duschgel benutzt hast und deine Haut es nicht verträgt. Das hatte ich auch schon.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Naja, prinzipiell erstmal kein Grund zur Panik!!!
Es gibt dutzende von Insektenarten, die auch zu dieser Jahreszeit unterwegs sind. Hast du frei laufende Haustiere, da könnten es vllt Flöhe sein. Manch einer reagiert auf bestimmte Milbenarten mit Pusteln. Ganz weit gedacht könnten bestimmte endokrine Erkrankungen reaktionen auf der Haut auslösen, sowie Allergien, oder Unverträglichkeiten. Das beste ist es zu beobachten und eine adäquate Hygiene einzuhalten. Wenn du denkst es geht zurück, dann ist ja gut, wenn es stagniert, oder schlimmer wird, dann ab zum Hausarzt. Schlimmstenfalls gibts eine Überweisung zum Dermatologen.
Viel Glück,
seb
Diese Beratung erstetz kein Arztgespräch und sollte nicht als einzige Grundlage einer Therapie dienen.