Vorab ich habe ein ASUS Mainboard mit einem Athlon 64 Prozessor und einer ATI Radeon X1600 XT PCI Express Grafikkarte. Ich habe das Problem wie in diesem Artikel beschrieben http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu-CD_Problembehebung…. Die Desktop-CD Kubuntu 8.10 amd 64 habe ich mit der Problembehebung zum laufen bekommen. Anschließend habe ich die Alternate-CD Kubuntu 8.10 amd 64 installiert und habe jetzt das Problem das der Bildschirm wird schwarz und bleibt schwarz beim laden der KDE. Ich komme mit dem Tastenkürzel STRG-ALT-F1 aber noch auf die Konsole und sie funktioniert einwandfrei. Ich bin dann wie in der Anleitung beschrieben in chroot /root und habe dann versucht die genannte Datei mit nano zu öffnen. Die Datei ist aber absolut leer. Da steht gar nichts. Hab es dann Probehalber mit der Datei X probiert und zeigt mir auch was an (wenn auch nur Kauderwelsch) . Hab es in chroot mit -nano versucht -sudo nano bin mit exit aus chroot raus und bin dann so in das Verzeichnis /etc/X11 und hab es dann nochmal mit -nano -sudo nano versucht. Nichts! Die Datei ist leer. Hab auch mit ls geschaut ob die Datei da ist. Wird angezeigt.
Also was übersehe ich hier?
Die Desktop-CD funktioniert ja. Könnte ich damit einen ATI-Treiber herunterladen und installieren?
Wenn ich die neuste Version (K)ubuntu 9.04 downloade und installiere, hätte ich da das Problem vielleicht nicht mehr?
Das heisst, er funktioniert schon, führt aber nur auf eine Seite, die nichts weiter als ca. 15 andere Links enthält…