Vorab ich habe ein ASUS Mainboard mit einem Athlon 64 Prozessor und einer ATI Radeon X1600 XT PCI Express Grafikkarte. Ich habe das Problem wie in diesem Artikel beschrieben http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu-CD_Problembehebung…. Die Desktop-CD Kubuntu 8.10 amd 64 habe ich mit der Problembehebung zum laufen bekommen. Anschließend habe ich die Alternate-CD Kubuntu 8.10 amd 64 installiert und habe jetzt das Problem das der Bildschirm wird schwarz und bleibt schwarz beim laden der KDE. Ich komme mit dem Tastenkürzel STRG-ALT-F1 aber noch auf die Konsole und sie funktioniert einwandfrei. Ich bin dann wie in der Anleitung beschrieben in chroot /root und habe dann versucht die genannte Datei mit nano zu öffnen. Die Datei ist aber absolut leer. Da steht gar nichts. Hab es dann Probehalber mit der Datei X probiert und zeigt mir auch was an (wenn auch nur Kauderwelsch) . Hab es in chroot mit -nano versucht -sudo nano bin mit exit aus chroot raus und bin dann so in das Verzeichnis /etc/X11 und hab es dann nochmal mit -nano -sudo nano versucht. Nichts! Die Datei ist leer. Hab auch mit ls geschaut ob die Datei da ist. Wird angezeigt.
Also was übersehe ich hier?
Die Desktop-CD funktioniert ja. Könnte ich damit einen ATI-Treiber herunterladen und installieren?
Wenn ich die neuste Version (K)ubuntu 9.04 downloade und installiere, hätte ich da das Problem vielleicht nicht mehr?