Brauche Hilfe zu meinem Tresor

Ich habe einen alten Tresor bei mir. Er ist ziemlich groß, schwer breit und schon sehr alt. Die passenden Schlüssel dazu habe ich auch nur lässt sich das Schloss nicht öffnen. Es ist KEINE Schloss mit Zahlenkombinationen. Ein einfaches Schloss mit passenden Schlüssel.
Die Schlüssel sind ziemlich lang und lassen sich auch drehen, aber nur 2 mal. Man dreht einmal nach links und der Tresorgriff lässt sich etwas nach rechts drehen. Man dreht den Schlüssel weiter nach links und der Griff lässt sich noch weiter nach rechts drehen. Nur die letzte Drehung will nicht. Der Schlüssel lässt sich nicht weiter drehen. Nach rechts schliesst man wieder ab und nach links gehts nicht weiter. ( auch nicht mit viel Kraft ) !!!

Gibt es irgendwelche Aufschliessmöglichkeiten oder ähnliches ??

Probiere schon seid Wochen das Teil aufzubekommen.

ich bedanke mich schonmal im Vorraus.!!

Ich habe einen alten Tresor bei mir. Er ist ziemlich groß,
schwer breit und schon sehr alt. Die passenden Schlüssel dazu
habe ich auch nur lässt sich das Schloss nicht öffnen.

Hallo,
ich sehe da 3 Möglichkeiten:

1. Wenn nichts drin ist, ist es nur ein unbrauchbarer Tresor. Stell ihn bei der nächsten Sperrmüllabfuhr vor die Tür, oder erkundige dich bei der Gemeinde wie entsorgen.

2. Versuch den Hersteller rauszukriegen und zu kontaktieren. Die Firmen sind oft so langlebig wie ihre Tresore.

3. Erkundige dich diskret im Bahnhofsviertel, ob man dir einen Tresorspezialisten empfehlen kann.

Nitroglyzerin ins Schlüsselloch fliessen lassen wäre auch noch eine Möglichkeit, aber da hast du sicher zu wenig Erfahrung damit. Eine panzerbrechende Hohlladung könnte ich dir zwar bauen, aber dann ist nichts Verwertbares mehr drin.

Gruss Reinhard

Hallo!

Hatte ich auch schon das Problem!

Bei mir hatte sich der Kolben in der Wand festgerostet! ein paar kleine Hammerschläge auf die Tür und die Wand wo der Kolben sitzt und er lies sich wieder öffnen!!!

Greez
MAze_r

Hallo Reinhard,

warum antwortest du so „böse“?

Ich sehe in der Anfrage keinen Anlass dafür.

Gruß
Reinhard

Ich sehe in der Anfrage keinen Anlass dafür.

Ich denke das einige hier bei Wer-weiss-was.de bei der Falschen Adresse sind!

Durch solche Leute geht wer-weiss-was.de den Bach runter…!

Und dann gibt´s noch die Leute die keine Ernsten Antworten auf Ernste Fragen geben sondern nur doof fragen „Wieso willst du denn das Gartentor streichen?“

Naja jedem das seine!

Aber meine Antwort war nicht „Böse“ oder? :wink:

Greez
MAze

Hallo Reinhard,

Hallo,

was soll da böse sein? Es war nicht alles ernst gemeint, aber das ist ja wohl was anderes als böse. Oder sind abweichende Meinungen automatisch böse?

Dass man etwas, was nicht mehr funktioniert, wegwerfen soll, ist ja wohl auch kein Ausdruck abgrundtiefer Bösartigkeit. Bei uns standen 2 alte Tresore jahrelang im Weg, weil keiner Lust hatte sie wegzuschaffen.

Gruss Reinhard
(diese Antwort ist nicht böse gemeint, aber falls du es so auffasst, kann ich auch nichts ändern)

Ich denke das einige hier bei Wer-weiss-was.de bei der
Falschen Adresse sind!

Also alle raus hier, die andrer Meinung sind? Gibt sicher ein angenehmes Forum.

Gruss Reinhard

Hallo Reinhard,

was soll da böse sein? Es war nicht alles ernst gemeint, aber
das ist ja wohl was anderes als böse. Oder sind abweichende
Meinungen automatisch böse?

ich war halt sehr verwundert über deine Punkte 1) und 3) und das Nitrodings.

So wie ich die Anfrage verstehe hat der Anfrager ja den Schlüssel oder die Schlüssel, ist mir nicht so klar, für das Ding.
Irgendwas klappt da nicht. Da ist doch dein Punkt 2) korrekt.
Und in den gelben Seiten gibt es auch Schlüsseldienste die Tresore öffnen können.

Und wenn ich, wie warum auch immer, auch so einen Tresor samt Schlüsseln hätte und das Mistding geht nicht auf würde ich genauso nachfragem.

Wenn dann käme, schmeiß es weg, lass es durch Kriminelle öffnen, sprengs, dann ist diese Antwort für mich wertlos.

Gut, ersetze „böse“ durch „seltsam“.
Mein Unverständnis bleibt.

(diese Antwort ist nicht böse gemeint, aber falls du es so
auffasst, kann ich auch nichts ändern)

Mücke und Elefant, ich bin für Mücke :smile:

Gruß
Reinhard

Dass man etwas, was nicht mehr funktioniert, wegwerfen soll,
ist ja wohl auch kein Ausdruck abgrundtiefer Bösartigkeit. Bei
uns standen 2 alte Tresore jahrelang im Weg, weil keiner Lust
hatte sie wegzuschaffen.

Gruss Reinhard