könntest du bitte deine Frage etwas genauer stellen? Was haste im Datenblatt schon gelesen und nicht verstanden? Haste ein GRUNDSÄTZLICHES Problem und weißt nicht wie Monitore angesteuert werden?
Kann mir jmd. von euch die Eingangssignale erklären?
Die Abkürzungen sind auf seite 3 erklärt.
Besonders
die R0…R7, G0…G7, B0…B7
die Matrix welches Pixel bei welchem Signal an welchem Pin leuchtet steht auf seite12
sowie CK, DISP, Hsync, Vsync,
AVDD ?
auch seite 3:
Hsync Horizontal synchronizing signal
Vsync Vertical synchronizing signal
NC NC Note 1
AVDD +5V Analog power source
AVDD +5V Analog power source
Vielen Dank erstmal für deine Infos!
Aber jetzt nochmal ein wenig genauer ;o)
Ich soll eine Studienarbeit schreiben über das Ansteuern des Sharp Displays. So weit, so gut.
Allerdings muss ich dazu auch die verschiedenen Signale erklären…
Dazu bräuchte ich aber eine kurze Erklärung der einzelnen Signale, da ich im Internet leider nichts brauchbares gefunden habe… :o(
Also die Signale, für die ich etwas bräuchte wären:
CK
DISP
Hsync
Vsync
AVDD
Vielleicht kannst du mir das ja sagen?
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für deine Mühe!
Hallo,
sorry, ich finde es eine Frechheit, sogar das Lesen eines Datenblattes von jemand anderes erledigen zu lassen. Es steht doch genau drin, was die gesuchten Signale bedeuten. Sogar die Signalform und alle Zeiten sind angegeben. Wie wäre es denn, wenn Du auch ein klein wenig eigene Arbeit in die Sache steckst und Dich mal so rein prinzipiell über Displays informierst? Wenn Du nicht weißt, wo oder dann noch spezielle Fragen offen sind, darfst Du gern nachfragen. Hier ist kein Hausaufgabenerledigungsforum.
Gruß
loderunner
Ich hab die ganze Woche das Internet durchforstet und nichts dazu gefunden, was diese Signale aussagen, ausser die 3 Worte im Datenblatt, aber lasst gut sein!
Werde mich aus diesem Forum zurück ziehen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Entschuldige bitte… was erwartest Du denn hier eigentlich?
Du hast ein Datenblatt zur Verfügung, in dem die Signale erklärt sind, zwar auf Englisch, aber anscheinend stehst Du ja in der Ausbildung zu einem technischen Beruf. Also gehört es zu den Grundfertigkeiten, die man von Dir verlangen kann, dass Du Dir technische Informationen aus englischsprachigen Publikationen erarbeiten kannst. Und so fremd dürfte Dir die Materie ja auch nicht sein, denn Du wirst dieses Thema für eine Studienarbeit ja nicht plötzlich erhalten haben, ohne dass die Grundlagen in Vorlesungen oder Seminaren schon einmal zur Sprache gekommen währen.
Ich bin, wie Du meiner Visitenkarte entnehmen kannst, Techniker der Allgemeinen Elektrotechnik und habe mich ausschließlich mit Steuerungstechnik beschäftigt. Aber ich währe trotzdem in der Lage, Deine Fragen anhand des Datenblattes zu beantworten, obwohl mir diese Technik ziemlich fremd ist. Ich mache es aber bewusst nicht, da ich schon der Meinung bin, dass man ein Mindestmaß von eigener Anstrengung von Dir erwarten kann.