Hallo,
ich plane derzeit eine Reise nach Argentinien für kommenden Herbst. Würdet ihr mir hierfür bestimmte Impfungen empfehlen?
Danke vorab!
Viele Grüße
Hallo,
ich plane derzeit eine Reise nach Argentinien für kommenden Herbst. Würdet ihr mir hierfür bestimmte Impfungen empfehlen?
Danke vorab!
Viele Grüße
Hallo,
also in Argentinien brauchst du an sich gar nix - sofern du die beiden Hepatitis Impfungen hast. wenn nicht, diese würde ich Dir schon empfehlen.
Falls du einen Abstecher nach Brasilien machst, musst du das Impfbuch unbedingt mitnehmen UND gegen Gelbfieber geimpft sein.
Im Norden Argentiniens wird immer wieder vor Dengue - Fieber gewarnt, eine Schutzimpfung gibt es allerdings nicht - kauf dir drüben „repelente“ - Mückenabwehr.
ich lebe schon 2 Jahre lang in Argentinien, hab keine Angst… auch wenn mal ne Mücke sticht - dass es genauso eine Aegis aegyptis (oder wie genau diese Sorte heisst) ist, UND dass die auch noch Dengue in sich trägt, ist sehr gering.
Hab viel Spaß und geniesse das schöne Land
Hola!
Im Prinzip sind für Argentinien keine Impfungen notwendig.
Wenn du allerdings LÄNGERE Zeit im NOrdosten verbringen willst, also in den tropischen Regionen, könnte eine Nachfrage beim Gesundheitsamt nicht schaden.
Ansonsten besteht dort keine Gefahr.
saludos
Almut
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nein, es ist nichts noetig. Schau aber mal bei www.fitfortravel.de, da kannst du die
ganz aktuellen Infos abfragen.
Vielen lieben Dank an alle für die Antworten und die Tipps.
Liebe Grüße
Hallo, Jens,
also ich war schon überall in Argentinien. Und Impfungen brauchst du da keine. Ausser Tetanus, aber die hat man ja eh.
Viel Spass in Argentina!
Peter
Hallo Jens,
ich war länger nicht mehr in Argentinien, habe mich also auch nicht informiert, zur Sicherheit solltest du bei deinem Hausarzt oder dem nächstgelegenen Tropeninstitut (Berlin oder Hamburg) nachfragen.
Alles Gute
Jörg
hallo,
vielen Dank für eure Hilfe!
VG