Hallo,
Bin noch ganz neu hier und würde gern wissen ob ich mit meinem frischen Staatsexamen (seit dem 1.10.09)die Lebensrettenden Sofortmaßnahmen beim beantragen des Führerscheins brauche .
In der Ausbildung war dieses einmal im Jahr Muss in theorie sowie Praxsis,allerdings habe ich dies nicht gesondert schriftlich.
Ich danke schonmal im Vorraus für Antworten
LG Virusvivi
Lass dir was schriftliches noch nachträglich geben, Anruf müsste genügen. Ansonsten must du wieder ran! 
Hallo,
wenn Du einen Nachweis über die Ausbildung hast, dann sollte das ausreichend sein für den Führerscheinantrag.
Gruss Uwe
http://www.Ferienfahrschule-Franke.de
Sorry, da kann ich nicht wirklich weiterhelfen.
Hallo,
leider kann ich Dir darüber keine Antwort geben, denn ich weiß es nicht.
Ich denke Du solltest diese Frage entweder öffentlich im wer-weiss-was-Forum stellen oder direkt einer Fahrschule fragen.
Meine Ausbildung liegt fast 15 Jahren zurück…
Schöne Grüße,
Helena
HaLLo…
um einen Führerschein zu beantragen, brauchst Du einen entsprechenden Nachweis. Vielleicht kannst Du diesen bei Deiner Ausbildungsstelle bekommen…
VG
Michael
Hallo,
ich kenne zwar nicht den Aktuellen Stand der Anforderungen aber zu meiner Zeit wurden die Lebensrettenden Maßnahmen die man im KH oder während der Ausbildung in der Krankenpflegeschule erlernt :Nicht anerkannt!
Man mußte zusätzlich über das Rote Kreuz oder Ähnliche Veranstallter einen Zusatzkurs buchen und dann erhielt man im Anschluß eine Bescheinigung die erforderlich war.Wenn du 100%Sicherheit willst ,-erhältst du sicherlich beim Straßenverkehrsamt,Fahrschule oder beim Roten Kreuz fachkundige Auskunft.
Hallo!
Puh, da bin ich überfragt…aber da du auf jeden fall schriftlich haben musst das du das gemacht hast denke ich das du das nochmal machen musst…es gibt da auch fristen wie alt das sein darf…
ich würde mich bei der fahrschule erkundigen…
Hallo Virusvivi,
Personen, die in Heilberufen arbeiten, benötigen zwar weder Erste-Hilfekurs noch einen Kurs über die Lebensrettenden Sofortmaßnahmen am Unfallort für die Beantragung der Fahrerlaubnis, müssen aber eine Kopie des Examens beifügen.
Übrigens: Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Examen.
Liebe Grüße,
Jürgen
Hallo, soviel wie ich weis brauch man beim Führerschein einen DRK-Lehrgang. Als ich vor 30 Jahren meinen Führerschein gemacht habe, war das ein 6-stündiger Lehrgang. Wenn du bei deinem Staatsexam einen Nachweis darüber hast, würde ich bei der Fahrschule nachfragen ob das ausreicht.
Ich hoffe ich habe dir damit etwas weiter geholfen.
LG vera61
tut mir leid, ich habe keine ahnung
Das kommt ganz auf die Einstellung Deiner Fahrerlaubnisbehörde an.
Ruf doch einfach mal dort an, die sagen Dir das gerne genauer.
VG HerrD
Frag doch mal den Fahrlehrer, gruß Hotte
Hallo,
nein brauchst du nicht. Kanst einfach dein Examen vorlegen.
Gruß: