Brauche ich eigene IP Adresse?

Hallo,
ich habe mir eine Seite der art meinname.by gekauft. Jetzt haben die mir geschrieben, ich bräuchte ihnen nur noch die dns Adressen (!) meines Hosters mitteilen. Bei Strato sperren die sich jedoch und bei schlund ist es mir zu teuer mit eigener IP Adresse. Brauch ich die wirklich? Wie kann ich das sinnvoll regeln. Warum bieten die meisten Hoster nicht an dass man auch ungewöhnliche Adressendungen hat?

Vielen Dank für eure Hilfe

Simon

Hi Simon,

ich habe mir eine Seite der art meinname.by gekauft. Jetzt
haben die mir geschrieben, ich bräuchte ihnen nur noch die dns
Adressen (!) meines Hosters mitteilen. Bei Strato sperren die
sich jedoch und bei schlund ist es mir zu teuer mit eigener IP
Adresse. Brauch ich die wirklich? Wie kann ich das sinnvoll
regeln. Warum bieten die meisten Hoster nicht an dass man auch
ungewöhnliche Adressendungen hat?

du braucht KEINE eigene IP#! Du brauchst nur einen Hoster, der dir fremdregistrierte Domains aufschaltet. Eine eigene IP# würde dir sogar gar nichts nützuen, wenn der Hoster die Domain nicht aufschaltet. Diese Aufschaltung bedeutet: Einrichtung eines virtuellen Hosts im Webserver und annehmen von E-Mails an diese Domain.

Einen Tipp darf ich leider nicht geben, da ich mir entweder selber schade oder dann noch schlimmeres tun würde. Aber je nachdem was du brauchst (CGI oder nicht, Speicherplatz, Traffic etc) gibt es Angeboea mindestens ab ca. 12 Euro/Jahr ggf. zzgl. ein kleines einmaliges Entgelt für die Aufschaltung der Domain.

Alles Gute wünscht
Michael

Einen Tipp darf ich leider nicht geben, da ich mir entweder
selber schade oder dann noch schlimmeres tun würde.

Wieso denn ? Musst dich ja nicht aufhängen deswegen :stuck_out_tongue:

Einen Tipp darf ich leider nicht geben, da ich mir entweder
selber schade oder dann noch schlimmeres tun würde.

Wieso denn ? Musst dich ja nicht aufhängen deswegen :stuck_out_tongue:

Ich mich nicht, aber der Mod macht das vielleicht? :wink:

Michael