Brauche ich ein Führungszeugnis für den Führerschein ?, Wenn ja, welches ?

Hallo zusammen in die Runde,
Ich habe mal eine Frage und zwar ich will jetzt meinen Führerschein machen und muss dazu ja die Papiere alle zusammen abgegen.

Jetzt meine Frage, muss ich ein Führungszeugnis beantragen oder brauche ich dafür keins ?
Wenn ja, reicht das ganz normale oder welches brauche ich dann ?

Damals als ich schon mal den Führerschein gemacht habe, habe ich leider das eine Jahr verpennt und da brauchte ich nur das normale und als ich heute bei uns zum Bürger Service gegangen bin, sagt mir die Frau auf einmal was ganz anderes als wie letztens.

Ich bräuchte ein ganz spezielles Führungszeugnis das extra vom Straßenverkersamt angefordert werden müsste.
Dann frage ich mich, wieso das letztens dann mit dem ganz normalen geklappt hat ?

Kann mir einer helfen ?

Hallo!

Komisch, ich finde nirgends den Hinweis auf ein vorzulegendes Führungszeugnis.
http://www.tuv.com/de/germanyinfothek/infothek/fuehr…

Was ist bei Dir anders ?  Gehts um  Führerscheinentzug und Neuerlangung ?

mfG
duck313

Es geht um die Neuerlangung.

Mein Fahrlehrer sagre mir auch heute abend, das ein normales Führungezeugnis reichen würde, aber wie gesagt die Frau beim Bürgeramt sagte wiederum, das ich ein spezielles brauche, das dann aber wiederrum erst vom Straßenverkehrsamt angefordert werden muss.

Aber wie gesagt, als ich das erste mal den beantrage habe, da habe ich sowas nicht gebraucht, da hat ein ganz normales Führungszeugnis gereicht.
(Leider habe ich beim ersten mal, das eine Jahr verpennt und habe mich daher neu angemeldet.)

EDIT : Ich habe deinen Link gerade angesehen und da fällt mir auch nichts auf, das ich ein spezielles Führungszeugnis brauchen würde, geschweige überhaupt ein Führungszeugnis brauche, aber wie gesagt, letztes was ich leider verpennt hatte, da musste ich sogar extra dafür ein normales Führungszeugnis beantragen.

Ich habe jetzt einfach mal ein ganz normales beantragt,das gebe ich dann einfach so ab wie letztens und wenn es dennen nicht passt, melden dich sich sowieso.

Ganz umsonst war es ja auch dann wieder nicht, wenn es nicht gehen sollte, brauchte sowieso ein neues Zeugnis für meinen Beruf.

Danke für deine Hilfe. :wink:

EDIT : Ich habe deinen Link gerade angesehen und da fällt mir auch nichts auf, das ich ein spezielles Führungszeugnis brauchen würde, geschweige überhaupt ein Führungszeugnis brauche, aber wie gesagt, letztes was ich leider verpennt hatte, da musste ich sogar extra dafür ein normales Führungszeugnis beantragen.

Ich habe jetzt einfach mal ein ganz normales beantragt,das gebe ich dann einfach so ab wie letztens und wenn es dennen nicht passt, melden dich sich sowieso.

Ganz umsonst war es ja auch dann wieder nicht, wenn es nicht gehen sollte, brauchte sowieso ein neues Zeugnis für meinen Beruf.

Danke für deine Hilfe. :wink: