Guten Tag, ich würde gerne wissen ob ich für meinem neuen PC bestimmte programme brauche um zu spielen? (vorzugsweise gedownloadete spiele)
Hallo!
Wenn du die Spiele beim Hersteller oder bei einem Onlineshop herunter lädst, sollte es dort auch eine Anleitung geben, wie man die Spiele installiert und dann startet.
Wenn da keine Anleitungen vorhanden sind, dann frag einmal per Mail oder Telefon nach.
mfg
christoph
Hallo
Ich geh mal davon aus, das überhaupt kein „Grundwissen“ vorhanden ist.
Um Spiele zu spielen braucht man zunächst einmal (möglichst aktuelle) Treiber für Grafikkarte und Soundkarte. Bei einem gerade eingerichteten neuen System dürfte es hierbei natürlich keine Probleme geben, da er vermutlich die neusten Treiber aufgespielt hat.
Ferner wird zum Spielen das „DirectX“ Benötigt. Version 9 für Windows XP Rechner und Windows 10 für Windows Vista oder Windows 7 (sofern eine entsprechende Grafikkarte vorhanden ist).
Dies wird aber eigentlich immer mit den Spielen mitinstalliert und ggf. durch ein „Windows Update“ aktuell gehalten. Also auch hier dürften keinerlei Probleme auftreten.
Wenn man Spiele in Shops herunterlädt, dann ist eigentlich alles enthalten.
Jeder macht es aber „irgendwie anders“, so das ich zur Installation selbst nichts sagen kann. So gibt es zum Beispiel die Plattform Steam, oder den EA Download Manager für Spiele von Electronic Arts.
Hierbei helfen dann Anleitungen auf den Seiten, oder den Download-Plattformen.
In der Regel ist aber alles im Download enthalten, also werden keine zusätzlichen Programme benötigt.
Bei „illegalen“ Sachen kann das anders ausssehen, da bräuchte man ggf. einen „Entpacker“ und manchmal auch ein entsprechendes Brennprogramm oder Virtuelles Laufwerksprogramm. Aber dazu kann ich leider auch nichts weiter sagen.
Ich persönlich warte lieber, bis die Kaufversionen auf 10-20 Euro heruntergesetzt werden. Das ist besser.
(nächste Woche zum Beispiel wird Drakensang auf 10 Euro reduziert, da freu ich mich schon drauf).
Ich hoffe das half
Gruß
Andreas