Hallo Zusammen,
Ich werde mich freuen wenn sie mir helfen könnt
Ich lebe in Deutschland und hab aber Marokanische Nationalität. Ich wollte eine freundin in Jordanien besuchen… Brauche ich eine Visum für den urlaub nach Jordanien?
Hallo,
da Sie ja Marokanerin sind, kann ich Ihnen diese Frage nicht beantworten.
Trotzdem eine gute Reise
Jeder der nach Jordanien reisen möchte muss ein Visum im Jordanischen Konsulat beantragen. LG
Hallo Jaouhara,
für die Einreise nach Jordanien brauchen Sie leider ein Visum. Das können Sie bei der jordanischen Botschaft in Deutschland beantragen.
Bei weiteren Fragen rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie eine E-mail an: [email protected]
Dr.Mohammad Al Azzam
German Market Director
Enjoy Jordan Tours&Travel
Hallo
mit deutschem Pass bekommst du ein Visum bei der Einreise,kostete bisher 10 Dinar, ca. 10 EUR. Die Ausreise kostet dann noch einmal 5 Dinar, nicht vergessen.
Ev. ist die Einreise mit marokkanischen Papieren billiger, einfach bei der Einreise fragen.
Liebe Grüße
Jussef
Hallo Jaouhara,
entscheident ist nicht wo Du lebst, sondern Deine Staatsangehörigkeit und das Zielland (und ggfls. die Transitländer). Ich bin mir nicht über die Beziehungen zwischen Marokko und Jordanien sicher, aber ich vermute, dass Du ein Visum brauchst. Die Webseite (www.jordanembassy.de) gibt nicht viel her, aber unter der Telefonnummer +49(0)30-3699600 werden sie Dir weiterhelfen.
Viele Grüße,
Mathias
Bitte bei der Marokanischen Botschaft in Deutschland nachfragen.
MfG
Reiseagentur Ripke
www.top-lastminute.eu
liebe Jaohara,
ich schreibe dir nochmal, da ich mich heute bei der Ausländerbehörde in Amman erkündigt. Die Marokkaner und und Tunesier erhalten das Visum direkt vor Ort am Flughafen in Amman. Sie brauchen aber einen Grund für die Einreise. In deinem Fall brauchst du entweder eine Einladung oder ein Reiseprogramm von einem Reiseveranstalter. Solltest du dich für eine Tour entscheiden, könnte ich dir bei der Planung der Reise helfen und ein Reiseprogramm zusammenstellen.
Viel Erfolg
Al Azzam
[email protected]
DANKE TROTZDEM
Hallo,
da Sie ja Marokanerin sind, kann ich Ihnen diese Frage nicht
beantworten.
Trotzdem eine gute Reise
Vielen dank für die info
Hallo,
am besten fragst du bei deinem Kosulat
Hallo Jaouhara,
an deiner Stelle würde ich das direkt bei der jordanischen Botschaft erfragen, das ist am einfachsten und sichersten:
http://www.jordanembassy.de/
Gruß
mondscheinmomo
Meines Wissens nach ja - am besten ist, sie erkundigen sich beim jordanischen Konsulat. Und achten sie darauf, dass ihr Reisepass noch mindestens 6 Monate gültig ist.
da habe ich aber keine Ahnung.
Sorry, kenn mich damit nicht aus.
Gruß A-A
Hallo, habe keine Ahnung!
Hallo Zusammen,
Brauche ich eine Visum für den urlaub nach Jordanien?