Brauche ich einen Geländewagen auf La Palma?

Hallo,wir fahren demnächst nach La Palma und haben dort in Todoque ein Ferienhaus gebucht. Brauche ich nun für die Zufahrtsstrasse einen Geländewagen oder tut es auch ein kleinerer.Soweit ich weiß sind die Strassen im Allgemeinen ja gut ausgebaut, aber ich möchte natürlich auch keinen Schaden mit einem Kleinwagen verursachen,nur weil ich an einem Schlagloch hängengeblieben bin.Wer hat Erfahrung mit den Strassen auf La Palma? Bin wirklich sehr dankbar für jeder hilfreiche Antwort. Freundliche Grüße Nocel

Hallo Nocel

Einen Geländewagen brauchst Du nur, wenn Du abseits befestigter Strassen fahren willst. Alle Autovermietungen auf den Kanaren untersagen das bei den üblichen Personenwagen, die man mieten kann.

So lange Du auf asphaltierten Strassen unterwegs bist, ist das kein Problem.

Gruss
Heinz

Hallo

Meine Tante fährt seit über 20 Jahren nach La Palma (auch todoque). Daher kennt sie sich dort sehr gut aus. Sie sitzt gerade neben mir. Sie sagt ein Geländewagen ist nciht nötig. Ein normaler Kleinwagen reicht völlig aus. Sie hat sich immer einen Fiat Panda genommen und war damit sehr zufrieden. Zu empfelen wäre die Autovermietung von Brigitte Soyka. Das ist von Todoque aus in Richtung Los Llanos rechts vor der großen Kreuzung (da gibts nur eine).

Telefonnummer: 0034.922.46.33.90 (die sprechen da alle deutsch)
http://www.autosoyka.de/web/de/la-palma/autosoyka/ue…

Sehr gut ist das man wenn man vorher bestellt das Auto dierekt am Flughafen in Empfang nehmen kann und dann nach der Zeit auch am Flughafen wieder abgeben kann. Somit ist man völlig unabhängig. Wenn du einen Wagen gebucht hast musst du am nächsten Tag zur Vermietung fahren und kannst dort bezahlen. Einen Tag vor Abreise fährst du nochmal hin und belegst das du den Wagen nicht zu Schrott gefahren hast, die sagen dir dann auch wo du ihn dann am Flughafen abstellen kannst.

Bei weiteren Fragen schreib mich einfach an.
Sonst: Schönen Urlaub!

lg Max