Brauche ich einen neurologen

Hallo,
ich komme mir langsam wie ein psycho vor.erst habe ich immer gelenkschmerzen u jetzt kommen noch taubheitsgefühle in den fingern,händen u armen dazu.
fast jeden morgen wache ich mit eingschlafenen händen auf.es dauert dann bischen bis sie wieder aufwachen,das gefühl zieht dann in die arme u halt noch etwas nach.heute morgen fühlte sich auch meine zunge komisch an.die apothekerin sagte vor paar tagen was von einem kapaltunnelsyndrom,aber das kann es nicht sein.ich hatte allerdings vor paar monaten immer einen stechenden schmerz zwischen den schulterblättern,der erst nach einer ganzkörper massage weg ging.ich weiß man kann sich ne menge einreden,bzw stress kann vieles auslösen.sollte ich vielleicht ehe mal zum psychater?

Hallo,

sollte ich vielleicht ehe mal zum psychater?

Ich halte es für gut, wenn du diese Möglichkeit nicht ausschließt. Zuvor würde ich aber dennoch dazu raten, dich auf physische Probleme hin untersuchen zu lassen.

Mein erster Gang wäre vermutlich der zu einem Orthopäden. Wenn dieser keine Ursache für deine Befindlichkeitsstörungen findet, wird er dir vermutlich ohnehin den Besuch eines Neurologen nahelegen.

Selbst für den Fall, dass deine Probleme psychische Gründe haben könnten, ist eine vorherige Abklärung möglicher physischer Ursachen sinnvoll.

Schöne Grüße,
Jule

das ist ne gute idee,werde ich machen.mein alter hausarzt sagte auch mal das ich evtl irgendein diabetes syndrom habe,weil ich fest gestellt habe das mein blutzucker sehr schnell nach nahrungsaufnahme wieder auf nen nüchtern bz fällt.habe das nie untersuchen lassen.schildrüse u herz ist ok.ich war bis vor 8 jahren in psychatrischer behandlung wegen schizophrenie und depressionen.habe damals mehrfach versucht mich mit tabletten um zu bringen.auch habe ich immer blutdruck probleme.meine neue ärztin meint aber bei niedrigem rr gibt es nur efertil tr.,was ja garnicht stimmt.ich glaube ich sollte einfach wechseln.ich weiß das sie in dem heim wo ich arbeite,mal ne trombose fehldiagnostiziert hat.

Ansprechpartner ist hier wohl eher der Rheumatologe, man fängt an, über eine beginnende rheumatoide Arthritis nachzudenken.