Brauche ich einen Resiver?

Hallo.
Also meine Frage. Ich habe einen Röhrenfernseh und am 1.4.2012 wurde ja die Umstellung vorgenommen seid dem habe ich kein Programm mehr, Ich habe Kabelfernsehr bei Teleco.Ich dachte es liegt an meinem alten Teil deswegen habe ich mir eine neue Rühre geholt. Ich weiß nicht wie das abläüft ,liegt es daran das ich noch keinen DVB-C-Receiver habe aber wenn ich den brauche wie geht das dann, anschließen ist ja klar aber benötige ich noch etwas dazu ?
Ich wäre euch über antorten sehr dankbar (;

Hallo !

Komisch,der 1.April ist doch noch garnicht !

Und vorher passiert da auch nichts.

Da liegt ein anderer Fehler vor,sicher am Antennenkabel oder der Antennendose.

Die Änderung betrifft nur Kunden mit eigener Sat-Schüssel,das auch analog ausgestrahlte Satellitensignal wird abgeschaltet.

Du als Kabel-TV Kunde bist überhaupt nicht betroffen,schließlich hätte der Anbieter seine Kunden längst informiert,wenn sie betroffen wären.

MfG
duck313

Ich meinte 4.Januar.
Also am Antennenkabel kann es nicht liegen habe jetzt schon 3 ausprobiert.
Antennenböse glaube ich auch eher weniger weil da nie jemand dran ist.Überall steht das man einen DVB-C Receiver braucht.

Hallo !

DVB-C Receiver,das „C“ steht für Kabel.

Aber die hast doch vorher auch über Kabel geschaut,war der Kabelreceiver im Fernseher eingebaut ?

Und wenn der Kabelanbieter etwas ändert,dann frage ihn,was da ist,es kann doch auch am Hausanschluss etwas falsch sein.

Mehrfamilienhaus ?
Dann frage die Nachbarn,die auch Kabel haben ob sich bei ihnen was verändert hat und was sie gemacht haben um weiter zu empfangen.

MfG
duck313