Brauche ich für DSL

eigentlich noch meinen ISDN Anschluß ?

Agesichts der Preise frage ich mich ob ich keine Möglichkeit habe DSL ohne den Telefonanschluß zu nutzen

Gruß
Theo

Hi!
Ganz ohne Telefonanschluss geht es nicht, aber du kannst auf deinen ISDN Anschluss verzichten und einen analogen Telefonanschluss beantragen.
Das lohnt sich aber im Moment kaum und dass sich das nicht bessert, wenn die Telekom die Preise für diesen Anschluss bald anhebt, dürfte klar sein.

Hier die Preise: http://www.t-punkt.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/…
Gruß
Cornel

Moin, Moin.

Bei der Telekom kannst du neben deinem Telefonanschluß auch einen reinen DSL-Anschluß mieten.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

Bei der Telekom kannst du neben deinem Telefonanschluß auch
einen reinen DSL-Anschluß mieten.

eigentlich habe ich überlegt auf den Telefonanschluss komplett zu verzichten.
Ich habe jetzt ISDN und DSL telefoniere sogut wie überhaupt nicht habe aber Grudgebühren von 30,- bis 35,-€ (weiß ich jetzt nicht ganz genau).

Hi
Genauso teuer ± wie mit, abgesehen von der Hardware, aber die scheintst du ja zu haben.
HH

Ohne Telefonanschluss kein DSL, da beides über eine Leitung läuft.

Du kannst aber den Anschluss umstellen lassen auf ISDN Standard, der mit der günstigsten Grundgebühr. Dann zahlst Du 36,59 EUR an Grundgebühr gegenüber 41,27 EUR bei ISDN XXL + DSL.

Eine Änderung aud T-Net (analog) würde ich nicht empfehlen, da die Grundgebühr nur 2 EUR günstiger ist, die Telekom die Gebühren aber demnächst um 2 EUR anhebt und Du nocheinmal die Anschlussgebühr von 55 EUR zahlen müsstest.

Die anderen reden Quatsch :wink:
Hallo,

Agesichts der Preise frage ich mich ob ich keine Möglichkeit
habe DSL ohne den Telefonanschluß zu nutzen

Da Du hier von DSL und nicht von T-DSL sprichst, sind die Antworten meiner Vorposter genau genommen falsch.

Richtig ist: Von der Telekom gibt es DSL nur in Verbindung mit einem mindestens analogen Telefonanschluß.

Aber: Es gibt auch andere DSL-Anbieter. QSC bspw. verkauft ausschliesslich DSL-Anschlüsse, nix mit Telefon. Davon ab hab ich mit QSC erheblich weniger Ärger gehabt als mit der Telekom/T-Online, was Stabilität und Service angeht.

Schau es Dir mal an: http://www.qdsl-home.de/

Gruß,

Malte.

zu teuer
Hallo,

wenn ich das aber richtig überschaue, dann kann dies kaum preiswerter werden und das war letzlich meine Intention.

Aber: Es gibt auch andere DSL-Anbieter. QSC bspw. verkauft
ausschliesslich DSL-Anschlüsse, nix mit Telefon. Davon ab hab
ich mit QSC erheblich weniger Ärger gehabt als mit der
Telekom/T-Online, was Stabilität und Service angeht.

Schau es Dir mal an: http://www.qdsl-home.de/

Gruß,

Malte.

Hallo,

wenn ich das aber richtig überschaue, dann kann dies kaum
preiswerter werden und das war letzlich meine Intention.

das kommt darauf an, was Du willst. Wenn Dir die T-DSL 768/128 mit Zwangstrennung etc. reichen, dann hast Du recht, dann wird es teurer. Mir lag bloß am Herzen, wenigstens auf diese Alternative aufmerksam zu machen - es gibt nicht nur die Telekom.

Gruß,

Malte.

Moin, Moin.

Na klar, wenn du auf Einwahlprobleme verzichten kannst, dann hast du Recht.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

Na klar, wenn du auf Einwahlprobleme verzichten kannst, dann
hast du Recht.

Ich kann sehr gut auf Einwahlprobleme verzichten :smile:

Du meintest den Satz sicher anders - ich kann nur von meinen Erfahrungen mit Q-DSL berichten, und die sind sehr gut. Im Vergleich zu meinen T-DSL-Erfahrungen hab ich weniger Einwahlprobleme, keine DNS-Ausfälle (hatte ich unter T-DSL zahlreiche solche) etc. pp.

Klar hatte ich auch schon mit Q-DSL Probleme - mal war die Leitung merkwürdig lahm, mal hatte ich miese Ping-Zeiten und auch schonmal einen Totalausfall. ABER: Der Support ist ERHEBLICH besser (Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Reaktionszeiten, Kommunikation).

Das ist MEINE Erfahrung - es mag andere, ja sogar gegensätzliche geben.

Soll jeder das nehmen, was für ihn am besten geeignet ist.

Gruß,

Malte.