Brauche ich für DVB-S eine Sattelietenschüssel?

Ich habe Sky und empfange es derzeit mit normalen Annalog Kabel, und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 3D Fernsehrer und möchte jetzt gerne SKY 3D nutzen,
Ich empfange aber keine 3D kanäle also habe ich bei SKY angerufen und die sagten mir, weil ich bei Kabel Deutschland Kunde bin ( ist im Mietvertrag mit inbegriffen) könne ich das nicht empfangen also habe ich mir überlegt es mit Satteliet zu veruschen aber ich darf keine Sattelieten Schüssel anbringen also habe ich im internet ein wenig geforscht und bin Auf DVB-S gestoßen und lese andauert was von zimmer Antennen aber nichts genaueres

hoffe jemand kann mir antworten auf meine fragen geben bedanke mich schonmal in voraus
MFG: Patrick

DVB-S hat mit Zimmerantennen GAR NICHTS zu tun.
DVB ist der neue digitale Übertragungsstandard und ist Nachfolger der analogen Technik. Allerdings gibt es 3 verschiedene DVB-Arten, je nachdem, WIE man empfangen möchte oder kann.

1. DVB-T Empfang über Zimmerantenne.
    Vorteile: Neue Fernseher haben DVB-T fast immer eingebaut, falls nicht, ist ein DVB-T-Receiver notwendig. Nur kleine Zimmer- oder große Dachantenne notwendig, abhängig von der Entfernung zum nächsten Fernsehturm. Wetterunabhängig.
    Nachteile: Sehr wenig Programme in ländlichen Gebieten (bis 12). In größeren Städten bis 32 Programme, aber kein sky. Maximalabstand zum nächsten Fernsehturm nur 40 bis 50 km.
    Bei Aufnahmen am Recorder darf der Receiver nicht umgeschaltet werden.

2. DVB-S Empfang über Sat-Schüssel.
    Es ist ein DVB-S-Receiver notwendig. Wenige Fernseher z.B. einige Panasonic haben DVB-S schon eingebaut. Für HDTV und 3D ist die erweiterte Technik DVB-S2 notwendig.
    Vorteile: sehr viele Programme, sehr gute Empfangsqualität, Dolby-Digital-Ton bei einigen Sendungen möglich, falls entsprechende Dolby-Digital-Anlage mit mind. 5 Lautsprechern vorhanden ist.
    Nachteile: wetterabhängig, besonders bei starkem Regen und Schnee Bildausfall möglich. Aufwendige Installation und Einrichtung der Schüssel.
    Wie bei allen Receivern gilt auch hier: Bei Aufnahmen am Recorder darf der Receiver nicht umgeschaltet werden.

3. DVB-C Empfang über Kabelfernsehen
    Es ist ein DVB-C-Receiver notwendig.
    Wenige Fernseher haben DVB-C schon eingebaut (z.B. einige SONY oder LG). Ohne DVB-C nur analoges Kabelfernsehen empfangbar.
    Vorteile: wetterunabhängig, sehr viele Programme, davon aber die meisten verschlüsselt (auch Pro7, RTL usw.), deshalb Entschlüsselungs-Karte des Anbieters (Kabel Deutschland) notwendig. Dolby-Digital-Ton ist möglich.
    Nachteile: Ohne Entschlüsselungs-Karte nur etwa 20 öffentlich-rechtliche Programme (ARD, ZDF, Eins-plus, eins-festival, ZDF-neo, ZDF-info, Phoenix, arte, Kika, alle dritten Programme usw. aber KEIN RTL, Pro7, Sat1 usw.)
    Bei Aufnahmen am Recorder darf der Receiver nicht umgeschaltet werden.
    Gruß DER ELEKTRIKER

Hallo oder guten morgen !
Da kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen , da ich da auch nicht firm drinn bin .
Wollte mir auch einen neuen Sat Receiver kaufen und werde mich erst einmal im Radio und Fernseher Geschäft erkundigen .

mit freundlichen Gruß Thomas G.