Hallo,
ich werde ab August 2010 für 12 Monate nach Nebraska gehen. Ich werde dort auch einen Wagen fahren und wollte mich nun informieren ob ich einen internationalen Führerschein benötige.
Also die Dauer beträgt genau 12 Monate und ich werde wohl kreuz und quer durchs Land fahren, da ich neben meiner Arbeit auch viel Reisen werde, und somit auch nicht auf ein Staat begrenzt sein werde.
Freue mich von euch Antwort auf meine Frage zu bekommen.
Hallo,
der ADAC schreibt dazu: „Für Fahrten durch außereuropäische Länder ist es generell empfehlenswert, häufig sogar vorgeschrieben (wie z.B. in den USA, Kanada oder Australien), einen Internationalen Führerschein dabei zu haben.“
Dieser ist allerdings nur in Kombintion mit dem Kartenführerschein gültig.
Gruss Uwe
http://www.Ferienfahrschule-Franke.de
Hallo!
Dein zuständiges SVA kann Dir darüber sicherlich Auskunft geben.
MfG
Ich denke mal das du mit deinem normalen führerschen fahren darfst, es sei den es ändert sich z.b. die fahrtrichtung… wenn das so ist kann ich dir nicht weiterhelfen
MFG
Philipp
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Normalerweise wird der EU-Führerschein in den USA „geduldet“.
Da aber fast jeder Bundesstaat sein eigenes Süppchen kocht, empfehle ich die Ausstellung eines internationalen Führerscheines zu beantragen. Kostet ca. 15 Euro und ist bei der Führerscheinstelle zu bekommen.
Damit bist Du auf der sicheren Seite!
Hi, ich kann Dir diese Frage leider nicht genau beantworten. Aber sicher kann Dir jedes LRA weiterhelfen. Ich würde auf alle Fälle einen intern.Führerschein beantragen, da ich weiss, dass der USA-Führerschein bei uns nicht gültig ist. Kommt aber verm.auch darauf an, ob Du dort dann einen festen Wohnsitz hast oder ob Du „nur“ Tourist bist. Tut mir leid, dass ich da nicht mehr helfen kann. Wünsche viel Spass in Nebraska Gruss Gropperle
Hallo,
ich werde ab August 2010 für 12 Monate nach Nebraska gehen.
Ich werde dort auch einen Wagen fahren und wollte mich nun
informieren ob ich einen internationalen Führerschein
benötige.
Also die Dauer beträgt genau 12 Monate und ich werde wohl
kreuz und quer durchs Land fahren, da ich neben meiner Arbeit
auch viel Reisen werde, und somit auch nicht auf ein Staat
begrenzt sein werde.
Freue mich von euch Antwort auf meine Frage zu bekommen.
?!
Hallo USA2010,
in den USA braucht man in den meisten Staaten als Tourist einen internationalen Führerschein , den man bei seinem heimatlichen Straßenverkehrsamt bekommt.
Mehr kann ich zum amerikanischen Recht nicht sagen. Eine Anfrage bei der Botschaft wäre evtl. sinnvoll.
MfG Michael
Soweit ich weiß ist es mit dem Internationalen Führerschein schon ganz richtig. den bekommt man bein Straßenverkehrsamt/ Bürgerdienste der Stadt, Gruß Hotte
Hallo,
also ein DDR-Füherschein darf es nicht sein, aber der rosa Führerschein in Papierform oder der EU-Füherschein reicht aus.
Viel Spaß in Nebraska!
MfG, Nicole