Brauche ich mehr speicher?

also im windows ist mein speicher meistens zu 30-40% belegt heisst doch da noch reserven sind oder?

oder habe ich irgendwelche vorteile wenn ich das noch aufstgocke?

wobei ich mich dann sowieso frage wozu wenn es nur zu 30-40% belegt ist unnd spiele spiele ich nicht.
das system ist vista 32b bit

will auf windows 7 64bit umsteigen

also im windows ist mein speicher meistens zu 30-40% belegt
heisst doch da noch reserven sind oder?

ja, 60-70%

oder habe ich irgendwelche vorteile wenn ich das noch
aufstgocke?

was aufstocke? Du erzählst uns weder, wie viel RAM du hast, nich wozu deinen PC hauptsächlich brauchst

wobei ich mich dann sowieso frage wozu wenn es nur zu 30-40%
belegt ist unnd spiele spiele ich nicht.
das system ist vista 32b bit

will auf windows 7 64bit umsteigen

warum? welche Vorteile versprichst du dir davon?

Gruss
ExNicki

Hallo,
du brauchst weder mehr Speicher noch Windows 7.
Grüße Culles

Nein, brauchst Du nicht. ein System das unter Vista gut läuft wird auch unter W7 gut laufen, evtl. sogar besser, da W7 bekanntlich nicht so Speicherhungrig ist.

Aufrüsten kann man immer. Gerade bei 64bit Systemen soviel wie die Speicherbänke hergeben. Vorteile… nun weinger Auslagerungsdateien, damit Geschwindigkeitsvorteile.

das das, was der laie als speicherhunrig bezeichnet prefetching ist, weisst du da aber schon? und die 64 bit lohnen sich erst bei 6gb ram+.
übringes wird die auslagerungsdatei bei mehr ram größer nicht kleiner…
gruss

Du erzählst uns weder, wie viel RAM du hast,

nich wozu deinen PC hauptsächlich brauchst

also ich habe 3gb drin und nutze ihn für internet musik ein wenig office und fime schauen keine hd.

will ja nur wisssen ob es sinn macht das mainbord mit speicher voll zu knallen? ob ich geschwindigkeitsvorteile habe?

oder das es nix bringt da mein speicher ja eh nur 50% belegt ist?
was logisch für mich wäre

also ich habe 3gb drin und nutze ihn für internet musik ein
wenig office und fime schauen keine hd.

will ja nur wisssen ob es sinn macht das mainbord mit speicher
voll zu knallen? ob ich geschwindigkeitsvorteile habe?

genau deshalb frage ich ja. Speicher aufstocken bringt in der Regel nur was bei speicherintensiven Anwendungen. Die aufgezählten Anwendungen gehören nicht dazu

oder das es nix bringt da mein speicher ja eh nur 50% belegt
ist?

eher nix. Spar dir das Geld also :smile:

Gruss
ExNicki

eher nix. Spar dir das Geld also :smile:

Gruss
ExNicki

ok super danke