Brauche ich meine brille immerhi

1. ich brauche eine brille und soll sie immer tragen meint der optiker ich habe 1.75 dioptrin auf beide augen und jetz weis ich nicht ob ich sie immer tragen soll oder nicht

Das sind etwas wenig Informationen. Wie stehts denn genau mit deiner Sicht? Bist du (+) weitsichtig, (-) kurzsichtig oder (+) alterssichtig ?Bei (+) weitsichtig kann ein Teil der Fehlsichtigkeit ggf. durch Akkomodation ausgeglichen werden, man sieht dann ohne Brille auch noch so einigermaßen.Bei (-) kurzsichtig kann das Auge nichts ausgleichen und man sieht mit Brille erheblich besser.Bei (+) alterssichtig ist ein Teil der eigenen „Einstellkraft“ (Akkomodation) verloren gegangen und wird durch das Brillenglas ersetzt. Liegt keine Fehlsichtigkeit entspricht der Nahzusatz 1,75 in etwa dem eines 50-jährigen.In allen Fällen jedoch stark genug, um nicht vernachlässigt zu werden.

Ich schließe mich der Antwort von boogie114 an. Du müsstest uns mehr schreiben damit wir noch besser antworten können. 
Gruß Stefan

Ich schließe mich der Meinung von booge114 an. Wir brauchen noch mehr Info um dir genau zu antworten.  Die möglichen fehlsichtigkeiten hat dir boogie schon richtig beschrieben. 

Hallo Maxi, auch ich schließe mich boogie an.
Noch etwas: Wer eigentlich eine Sehhilfe braucht, sich aber mit Brille nicht „verunstalten“ möchte, kann evtl. Tageskontaktlinsen als Alternative benützen. Diese kosten pro Trage tag zwischen 1 Euro und 1,60 Euro, je nach Packungsgröße und Anbieter, man hat keine Aufbewahrungsumstände und schmeißt sie abends einfach in den Mülleimer.

Hallo,

der Optiker sagt, du sollst sie immer tragen.
Was hast du daran nicht verstanden?

Was sagt denn dein Augenarzt dazu?

Grüße
miamei

Hallo,

ich stelle mal eine Gegenfrage;
Warum warst du beim Augenarzt/Optiker? Weil du Probleme hast? Einfach so zum Jux kommt man normalerweise nicht auf die Idee, sich eine Brille anpassen zu lassen.

Barbara

• ich brauche eine brille und soll sie immer tragen meint der
    optiker ich habe 1.75 dioptrin auf beide augen und jetz weis
    ich nicht ob ich sie immer tragen soll oder nicht

Dann tu gefälligst, was Dein Optiker gesagt hat

Schließlich hattest Du soviel Vertrauen zu ihm, daß Du Deine Brille bei ihm hast anfertigen lassen.

Brille brauchen und sie nicht tragen, macht früher oder später Falten.
Die gehen dann nie mehr weg. Höchstens mit Botox.

Es ist doch ganz einfach.Wenn Du mit der Brille besser sehen kannst, und Dich auch beim Sehen entspannter fühlst, trag sie.

Info´s fehlen, sicher… aber so mal ein kleiner Einblick:

Sollte es sich um -1,75 dpt handeln ist nicht nur empfehlenswert, sondern eher notwenig diese Brille zu tragen. Beachtet man die tatsache das -0,5 dpt die Sehleistung um die hälfte fällt (in der ferne!) so muss man dazu nicht mehr all zu viel sagen…

Handelt es sich um +1,75 dpt so kommt die Frage auf ob die Brille für die Nähe oder für die ferne sein soll:
Für die Ferne kann man es evtl ausgleichen, wobei das nicht unbedingt sein muss, hängt eher vom Alter ab…da muss man selbst schauen ob es dir hilft: Sie sollte in jedem Fall zur Entspannung führen (das man Abends vllt nicht mehr so müde ist…), evtl sogar zum klareren Sehen.
Ist die Brille für die Nähe gedacht so ist sie nur zum Lesen: Da du sagtest das dein optiker meint, du sollst sie doch immer tragen, vermute ich jetzt das es nicht dieser Fall ist?!