Brauche ich noch Dünger

Hi Aq Fans,
ich habe eine Frage an euch.Zu Hause habe ich eine Düngerprobe die genau für mein Becken reicht!
Brauche ich jetzt noch eine Packung von diesem Dünger oder reicht das erstmal für den Anfang.
Vg
Linus

Hi Ronaldo

Ich würde sagen, die meisten bepflanzten Aquarien brauchen auf jeden Fall regelmässig (täglich, wöchentlich oder bei Wasserwechseln, da scheiden sich die Geister) Dünger. Reine Moosbepflanzung ausgenommen, die sind Schwachzehrer.

Wieviel Dünger, das kommt drauf an. Was für Pflanzen, Boden- oder Wasserzehrer, wieviele Pflanzen, wieviel Licht, Welche Wasserwerte? (Nitrat und Eisen sind u.a. die wichtigsten Pflanzennährstoffe) kommen bei Wasserwechseln (wie oft?) schon mit rein eben mehr oder weniger. > Frischwasserwerte nachgucken bei Wasserversorger)
Wieviel Fische auf wieviel Liter? (produzieren über Stoffwechsel Nitrat > Pflanzen brauchen Stickstoff)

Die Frage ist so sinnvoll wie: Habe Essen bekommen, reicht fürs sattwerden für eine Durchschnittsperson laut Packungsbeilage, muss ich was nachkaufen?

Grüße
orangegestreift

Vielen dank orangegestreift,
ich werde mir dann warscheinlich morgen noch Pflanzendünger kaufen.
Empfielt jemand einen bestimmten Dünger irgentwie wie Dennerle oder tetra Planta min.
Grüße
Linus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich fahre mit DRAK Dünger ganz gut. Gibts übers Internet.

LG

Chris

Hi Christian,
Drak Dünger werde ich mir merken.
Gestern habe ich die Pflanzen gekauft und erstmal die Produktprobe von Planta min reingehauen.
Vg
Linus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]