Brauche ich wirklich Wanderstiefel?

Brauche ich für Darth-Moore oder Cornwall wirklich Wanderstiefel oder sind Wanderschuhe ausreichend? Der Südwestzipfel Englands stelle ich mir nicht schlimmer als das schwedische Fjäll vor. Damals kam ich gut mit Wanderschuhe zurecht.

Hi Sylvia,

wenns ordentlich regnet schaust Du mit leichten Schuhen ziemlich alt aus. Dann quatscht Dir die Soße nach spätestens einer Stunde Marsch zwischen den Zehen. Und am nächsten Tag macht es richtig Spaß, in den nassen Latschen rumzueiern.

Kommt halt darauf an, ob Du eher ein Schönwetterwandermensch bist oder bei jedem Wetter unterwegs bist.

Viele Grüße
Rolf

Wo ist der Unterschied für Dich? Ich tipp jetzt mal auf Knöchelhoch?

Wenn ich relativ schwer trage, bevorzuge ich die stabilieren Schuhe. Also wäre meine Antwort, kommt drauf an, was Du vorhast.
P

Moin Sylvia:

Brauche ich für Darth-Moore oder Cornwall wirklich
Wanderstiefel oder sind Wanderschuhe ausreichend?

wie schon gesagt wurde, was hast Du vor.
Wenn Du vorhast, auch morastige Ecken mitzunehmen, dann kann es sogar ratsam sein, ein Paar hohe! Gummistiefel mitzunehmen.
Zudem, was verstehst Du unter Wanderschuhe und -stiefel?
Sind Schuhe für Dich im Schnitt mit Halbschuhen zu vergleichen und Stiefel solche, die gut über die Knöchel gehen?
Dann empfehle ich die Stiefel, denn auch in leichtem Gelände habe ich bei längeren Strecken eine Stütze für die Knöchel, zumal wenn ich Gepäck trage.

Auch Dir ein freundliches Hallo!

Brauche ich für Darth-Moore wirklich
Wanderstiefel oder sind Wanderschuhe ausreichend?

Für Darth-Moore empfehle ich dieses Modell, welches besonders im Knöchelbereich besseren Halt bietet. Für die Bewegung im schwerelosen Raum ist das unerlässlich!

http://www.chinese-starwars.com/starwarsepisode3/cha…

SCNR,

Myriam

Der Tipp mit den Stiefel ist gut! :smile:))

Ich denke, normale Wanderschuhe genügen, die auch den Knöchel umfassen und Profilsohle haben. Und ein paar feste Halbschuhe für die Stadt, oder abends …

Es ist gar so einfach, einen Koffer zu packen! Ob ich es in der knappen Zeit bis Juni schaffe?? :wink: