Brauche Info zu VirtualPC

Hi, habe heute mal wieder versucht, alte Spiele neu zu beleben. Nachdem einige den FAQ entnommene Hinweise befolgt wurden, bleibt das unbefriedigende Ergebnis,so richtig klappt es bei manchen Spielen denn doch nicht. Beispiel: Zak McKracken mit DOS-Box gestartet erscheint zwar auf dem Bildschirm, läßt sich aber nicht mit der Maus steuern, obwohl der Mauszeiger da ist und sich bewegen läßt.
Als letzten Ausweg wollte ich nun virtual PC probieren. Aber auf der entsprechenden Webseite las ich, daß dieses Programm unter Vista läuft und außerdam maximal bis WIN95 herunter emuliert.
Frage: Läuft Virtual PC nur unter Vista oder doch auch noch unter XP ? Und: Wie kriege ich damit WIN3.1 auf den Rechner, das hatte auch mal jemand im Forum empfohlen.
Wäre schön, wenn mich da mal jemand aufklären könnt.
Danke! Horst

Auch hallo.

Frage: Läuft Virtual PC nur unter Vista oder doch auch noch
unter XP ?

Das kommt wohl auch auf die Version an: Version 2004 und 2007 laufen auch unter XP (genug Ram vorausgesetzt)

Und: Wie kriege ich damit WIN3.1 auf den Rechner,
das hatte auch mal jemand im Forum empfohlen.

Es wird wohl mehr auf den DOS Unterbau ankommen. Der funktioniert bei 3.1 genau wie bei 95. Von daher bedarf es wohl keiner Windows 3.1 Installation.

mfg M.L.

Leider immer noch Probleme

Frage: Läuft Virtual PC nur unter Vista oder doch auch noch
unter XP ?

Das kommt wohl auch auf die Version an: Version 2004 und 2007
laufen auch unter XP (genug Ram vorausgesetzt)

Aber wenn ich VirtualPC2007 herunterlade und installieren will, bekomme ich die Fehlermeldung, daß ich das Programm auf ein System aufspiele, welches nicht unterstützt wird.(Ich verwende Windows XP home) Habe es trotzdem installiert und prompt hat es auch nicht funktioniert.
Würde ja mal gern 2004 ausprobieren. Das allerdings wird zum Download nicht angeboten (zumindest habe ich es bei Google nicht gefunden).
Dennoch Danke! Ein etwas ratloser Horst

Hallo Horst

Aber wenn ich VirtualPC2007 herunterlade und installieren
will, bekomme ich die Fehlermeldung, daß ich das Programm auf
ein System aufspiele, welches nicht unterstützt wird.(Ich
verwende Windows XP home)

Virtual PC 2007 läuft auf Windows Vista Business, Windows Vista Enterprise, Windows Vista Ultimate, Windows XP Professional, Windows XP Tablet PC Edition

Mit XP Home guckst Du leider in die Röhre. Du müsstest also auf XP Pro wechseln, damit Du VirtualPC verwenden könntest.

CU
Peter