Liebe/-r Experte/-in,
Hallo, mein bekannter ist seit drei Jahren in Deutschland und seit 1,5 Jahren mit einer Deutschen verheiratet. Er kommt aus dm Libanon und hat einen Libanesischen Pass. Er hat für hier eine Aufenthaltsgenehmigung. Er kann gut Deutsch sprechen (geht regelmäßig zum Deutsch Unterricht) und ist gelernter Friseur.
Nun das Problem: Der gute hat sich Neu verliebt und steht jetzt zwischen zwei stühlen. Er hat Angst das wenn er sich von seiner Frau scheiden lässt, dass er dann abgeschoben wird und nich mehr hier bleiben darf. Denn er mus glaub ich 3 Jahre veheiratet sein um dauerhaft hier bleiben zu können. Gibt es irgendeine Mögichkeit, das er hier bleiben daf auch wenn er sich scheiden lässt? Kann man da irgendeinen Antrag stellen? Oder ist es unumgänglich das er zurück muss?
Er ist am verzweifeln der gute. Es wäre ganz lieb wenn sie mir weiterhelfen könnten und ich ihm etwas mut machen kann.
(Viele meiner bekannten, sind Kubaner ect. und die ind nicht verheiratet und dürfen schließlich auch hier bleiben).
Vielen Dank im voraus.
LG
Maria