möchte mir gerne ein telefon von siemens und zwar das gigaset 4015 s micro kaufen . gibt es aber nicht als isdn telefon . ist aber ein dect standart. was heisst denn das ? kann ich es über einen isdn anschluss nutzen ???
danke !
gruss frank
möchte mir gerne ein telefon von siemens und zwar das gigaset 4015 s micro kaufen . gibt es aber nicht als isdn telefon . ist aber ein dect standart. was heisst denn das ? kann ich es über einen isdn anschluss nutzen ???
danke !
gruss frank
Hallo Frank.
DECT ist ein Funkstandard, unabhängig davon ob es ein analoges oder digitales Telefon (ISDN) ist.
Um ein analoges (DECT oder CT+ oder schnurgebunden) Telefon an das ISDN anzuschliessen benötigst Du entweder einen Terminaladapter (zb. DeTeWe TA33) oder eine Telefonanlage. Achte möglichst auf das vorhandensein von „Clip“ um die Rufnummeranzeige nutzen zu können.
Gruss N.
DECT beschreibt nur den Standart für die Übertragung zwischen der Basisstation und dem Mobilteil.
Willst du dieses Telefon unter ISDN nutzen musst du entweder den besagten Adapter/bzw. TK-Anlage einsetzen, damit du ein analoges Telefon an ISDN anschließen kannst oder von Siemens gibt es eine ISDN-Funktelefonanlage.
An der Anlage können bis zu 8 Mobilteile angemeldet werden und die volle ISDN Funktionalität ist gewährleistet.
Ein Comfort Mobilteil ist bestandteil des Packets.
Jedes Siemensmobilteil kann angemeldet werden und braucht keine eigene Basisstation, nur eine Ladeschale.
Es gibt sogar eine Ausführung der Anlage mit integrierten Anrufbeantworter. Ansonsten hat Sie zwei analoge Schnittstellen, über die man auch ein hanndelsübliches analoges Gerät anschließen kann.
Kurz gesagt: wichtig ist also, dass die Basisstation ISDN-fähig ist wenn es direkt an ISDN angeschlossen werden soll. Das 4015s ist analog würde also so wie du es dir rausgesucht hast eine Anlage oder einen Adapter brauchen.
Grüße Kai.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das gleiche Gerät gibt es auch in ISDN-ausführung heißt dann Gigaset 4115 ISDN
Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nach allen bisherigen Infos:
Guck Dir mal das „Gigaset 4135“ an. Dieses könntest Du als Basisstation am ISDN-Anschluß nutzen und das 4015 als Mobilteil mit allen ISDN-Funktionen. Somit hättest Du zwei Telefone komplett mit ISDN-Technik.
PS: Genau so habe ich es übrigens.