Brauche juristischen Rat zum Thema Account/Spam

Hallo ihr lieben,

ich habe eine Frage an die Experten unter euch.

Ich bin seit einigen Wochen auf einer Seite angemeldet, doch nachdem ich dort gemerkt habe, dass ich ständig irgendwelche Spam-Mails bekomme, habe ich den Betreiber des Forums gebeten meinen Account zu löschen (was ich ja als User verlangen kann, da ich mich nicht selbst löschen kann) und mit diesen Spam-Mails aufzuhören.

Als Antwort habe ich zuerst bekommen, dass ich die Spam Mails ja in meinem Postfach blocken/markieren könne und dass es da definitiv keinen Spam Stop gibt. Mein Account wurde auch nicht gelöscht, sondern lediglich gesperrt, damit ich keinen „Ärger“ mehr machen kann.
Nun kann ich mich also nicht mehr einloggen (bekomme immer die Meldung dass ich gesperrt bin) und bekomme trotzdem jeden Tag noch Spam-
Mails.

Was kann ich tun… ich finde sowas eine absolute Schweinerei und würde dem Betreiber für diese miese Aktion gerne so richtig ans Bein pissen. Das kann doch nicht wahr sein, dass er meine personenbezogenen Daten (Account mit Email-Adresse) einfach gegen meinen Willen nicht löschen will, meinen Account sperrt damit ich die Schnauze halte UND so dreist ist mir weiterhin Spam-Mails zu schicken…

Hab ich mit einer Anzeige Aussicht auf Erfolg?
Steht mir evtl. sogar Schadenersatz zu?

Danke für eure Antworten

ich habe eine Frage an die Experten unter euch.

Wir sind Experten auf dem weiten Feld der Computer.

Hab ich mit einer Anzeige Aussicht auf Erfolg?
Steht mir evtl. sogar Schadenersatz zu?

Wir sind keine Experten des Rechts. Frag lieber einen Anwalt oder die Experten im Rechtsbrett.

Gruß,
Stefan

Wir sind keine Experten des Rechts. Frag lieber einen Anwalt
oder die Experten im Rechtsbrett.

:smile: Für etwas undurchsichtige Seiten sollte man sich immer erst mit einer Wegwerfadresse anmelden, durch einfaches Löschen der Wergwerf-Email ist man den Mist wieder los. Bleibt man doch länger kann man einfach die Adresse ändern, geht bei den meisten Anbietern, na ja, ausser www vielleicht.

Wenn gar eine Postanschrift oder Geburtsdatum verlangt wird sollte man sich zweimal überlegen was man angibt. Es gibt keine Verpflichtung seine echten Daten anzugeben wenn man keine Postsendung erwartet. Aber jeder wie er will…

Gruss vonsales

kein juristischer Rat
Hallo,
zum Thema persönliche Daten im Internet wurde ja schon was gesagt.

Ansonsten schau mal hier:
http://www.schnappmatik.de/TFFFFF/
Evtl. ist das ja was zum „Ans Bein pinkeln“ :wink:
Gruß Uwi