Brauche mal Eure Hilfe

Folgendes:Ich wohne in einem Haus mit 3 Wohnungen und eine Satanlage.Ich habe einen Satanschluß im Kinderzimmer,Schlafzimmer und Wohnzimmer.Im Wohnzimmer ist der Fernseher angeschlossen.Jetzt habe ich versucht im Kinderzimmer ebenfalls ein Fernseher anzuschließen mit Receiver.Es zeigt aber kein Signal,somit kein Empfang.An der Schüssel laufen 4 Kabel ab.Was kann ich machen,das ich auch hier einen Empfang bekomme?

Folgendes:Ich wohne in einem Haus mit 3 Wohnungen und eine
Satanlage.

Analog oder digital?

Ich habe einen Satanschluß im
Kinderzimmer,Schlafzimmer und Wohnzimmer.Im Wohnzimmer ist der
Fernseher angeschlossen.

Schon mal den SAT-Anschluß zu Testzwecken (Funktion des Receivers)im Schlafzimmer oder im Wohnzimmer versucht?

Jetzt habe ich versucht im
Kinderzimmer ebenfalls ein Fernseher anzuschließen mit
Receiver. Es zeigt aber kein Signal,somit kein Empfang.An der
Schüssel laufen 4 Kabel ab.Was kann ich machen,das ich auch
hier einen Empfang bekomme?

Nun meine vagen Vermutungen sind folgende:

Von der Schüssel gehen 4 Anschlüsse zu einem Multischalter.
Der wird entweder auf dem Dachboden, oder im Keller installliert sein.
Von dort gehen die Kabel zu allen Sat Dosen im Haus, pro Sat Dose ein Anschluß am Multischalter.

-Entweder ist der Multischalter (nachfolgend MS) defekt.
-Oder die SAT-Dose im Ki.-Zimmer ist defekt.
-Vielleicht ist auch nur das Kabel an dem MS oder der SAT Dose im Ki.-Zimmer abgerutscht (kein Kontakt mehr).
-Die SAT Anlage ist Analog und Du versuchst es mit einem digitalen SAT-Receiver (funktioniert auf keinen Fall!)

Noch ne Zwischenfrage von mir: Hast du Das SAT-Kabel zur Verbindung zw. Anschlußdose und Receiver selber „gebastelt“? Oder hast du ein vorkonfektioniertes (fertiges) Kabel gekauft?

So jetzt bist Du wieder dran, damit ich Dir weiterhelfen kann.

MfG, der Unw1ss3nD

Das kabel habe ich gekauft.An der Steckdose im K.Zimmer ist auch irgendwie Strom draf,es gibt einen Funken,wenn ich mit dem Schraubendreher dran kommen.Auch das Kabel ist angeschlossen.Der Receiver geht im Wohnzimmer.Was ich noch ausprobieren könnte,wäre ich schließe den Receiver vom Wohnzimmer im K.Zimmer an.

Hi Energie2009.

Das kabel habe ich gekauft.An der Steckdose im K.Zimmer ist
auch irgendwie Strom draf,es gibt einen Funken,wenn ich mit
dem Schraubendreher dran kommen.Auch das Kabel ist
angeschlossen.Der Receiver geht im Wohnzimmer.

Hört sich schon mal sehr gut an!

Was ich noch
ausprobieren könnte,wäre ich schließe den Receiver vom
Wohnzimmer im K.Zimmer an.

Auch ne gute Idee.
Dann schreib mir was passiert.
Wenn du keinen Empfang mit dem Receiver vom Whz. im Ki-Zimmer bekommst dann fürchte ich, daß an der Sat-Anschlußleitung zum Ki-Zimmer ein Kurzschluß ist.
Ich nehme an das die SAT - Anlage vom Vermieter montiert wurde? Wenn das der Fall ist würde ich an Deiner Stelle mal mit dem Vermieter/Verwalter der Wohnung sprechen. Der sollte mal den Fernsehtechniker zu dir kommen lassen. Der muß dann den Kurzschluß überprüfen. Oder traust Du dir das selber zu?

MfG der Unw1ss3nD